Stadt Husum unterstützt Spendenradtour für den Verein „Menschen für Kinder“

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) –  Er hatte zwar keinen auf, aber Christian Czock zog sprichwörtlich seinen Hut vor der Leistung der zehn Radler und ihren beiden Betreuern, die er als stellvertretender Bürgermeister vor dem Rathaus in Empfang nahm. Neben Getränken und lobenden Worten übergab er ihnen gerne im Namen der Stadt Husum eine Spende in Höhe von 300 Euro.

 

„Das, was sie auf die Beine gestellt haben, ist so klasse und wirklich bewundernswert“, freute er sich über das Engagement der Männer.

Die Mitglieder der Gruppe hatten sich einiges vorgenommen, als sie mit dem Fahrrad vom mittel-hessischen Staufenberg in die Pedale traten, um bei Wind und Wetter nach Sylt zu radeln und das ausschließlich mit Muskelkraft. Die Idee dahinter: In zehn Tagen 10.000 Kilometer gemeinsam zurückzulegen (1.000 Kilometer je Radler) und unterwegs Spenden für den Verein „Menschen für Kinder“ zu sammeln. Bei der Stadtverwaltung stieß die Gruppe schon im Vorwege auf offene Ohren und wurde gerne zu einem kleinen Boxenstopp inklusive Spendenübergabe eingeladen.

 

Der Verein „Menschen für Kinder“ unterstützt seit 25 Jahren in Not geratene und insbesondere an Krebs und Leukämie erkrankte Kinder und deren Familien. „Wir sind dankbar für unser Leben und möchten gerade in diesen herausfordernden Zeiten etwas zurückgeben“, so Erich Peter Hoepfner, einer der Initiatoren der Aktion.

Er übergab ein Trikot, drapiert in einem Rahmen hinter Glas, das während einer Spendenradtour in früheren Jahren von einem Radler getragen wurde. „Als Dank und Erinnerung“, sagte er und übergab es Christian Czock.

Weitere Informationen: www.spendenradtour.de.

BU: Foto: Stadt Husum – Christian Czock (mitte) umringt von den Radlern der Spendenradtour.

Nächster Beitrag

Husumer Kulturnacht! Die Husumer Kulturszene lädt ein…

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) –  Endlich findet sie wieder statt – die beliebte Husumer KulturNacht startet nach 2 Jahren pandemiebedingter Zwangspause mit einem bunten Kulturprogramm wieder durch. Am Samstag, 2. Juli 2022 präsentieren sich von 19.00 bis 24.00 Uhr insgesamt 21 Einrichtungen in Husum mit einem […]