Aktuell im Blog

Nordfriesland Online Der Blog mit Nachrichten und Veranstaltungen für Nordfriesland und Husum

  • POL-FL: Husum und Oldenswort: Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Gebäuden
    von NF-Magazine am 12. Dezember 2019 um 11:32

    Husum und Oldenswort (ots) – In der Nacht zu Donnerstag (12.12.19) ist es in Husum und Oldenswort zu jeweils einem Brand in einem Gebäude gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt, es entstand erheblicher Gebäudeschaden. Gegen kurz nach 23:00 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers Husum in die Danckwerthstraße geschickt, da The post POL-FL: Husum und Oldenswort: Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Gebäuden appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Schwabstedt: Vermögensschaden nach neuerlicher Gewinnversprechung
    von NF-Magazine am 11. Dezember 2019 um 10:32

    Schwabstedt (ots) – In den vergangenen Wochen häufen sich die Meldungen von falschen Gewinnbenachrichtigungen im Raum Nordfriesland. Dabei gaukeln die Anrufer den überraschten Anrufern vor, einen hohen Geldbetrag gewonnen zu haben.Bevor es zu einer Auszahlung des Gewinnes kommen kann, müssen die vermeintlichenGlückspilze jedoch zunächst eine Gebühr als Sicherheit hinterlegen. Erneut The post POL-FL: Schwabstedt: Vermögensschaden nach neuerlicher Gewinnversprechung appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Husum: Verkehrskontrollen in Husum und im Umland
    von NF-Magazine am 11. Dezember 2019 um 09:32

    Husum (ots) – Am Dienstag (10.12.19) wurden im Husumer Stadtgebiet sowie rund umViöl und Friedrichstadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Die zehn Beamtinnen undBeamten des Polizeirevieres Husum waren den ganzen Tag an wechselnden Standortenunterwegs und kontrollierten cirka 180 Fahrzeuge. Insgesamt wurden 64 Autofahrergebührenpflichtig verwarnt. In zehn Fällen wurden Kontrollberichte wegen fehlender Dokumente oder The post POL-FL: Husum: Verkehrskontrollen in Husum und im Umland appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Süderlügum – Mietwagen nicht abgegeben – Anzeige wegen Unterschlagung
    von NF-Magazine am 10. Dezember 2019 um 10:33

    Süderlügum (ots) – Gestern Nachmittag kontrollierten Bundespolizisten einen FordGalaxy im Bereich Süderlügum. Die Beamten stellten fest, dass es sich um einen Mietwagen handelte. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug zurFahndung ausgeschrieben war. Offensichtlich hatte die 28-jährige Frau es versäumt, den Mietwagen abzugeben. Nach Rücksprache mit der Mietwagenfirma, durfte die The post BPOL-FL: Süderlügum – Mietwagen nicht abgegeben – Anzeige wegen Unterschlagung appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Koldenbüttel: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 202 – eine Person tödlich verletzt
    von NF-Magazine am 10. Dezember 2019 um 09:32

    Koldenbüttel (ots) – Am frühen Dienstagmorgen (10.12.19) gegen 06:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 202 in Koldenbüttel zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.Dabei kam ein 60-jähriger Mann ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der in Richtung B5 fahrende Mazda des 60-Jährigen auf winterglatter Straße aus noch unbekannter Ursache von The post POL-FL: Koldenbüttel: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 202 – eine Person tödlich verletzt appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Husum: Zeugenaufruf nach mehreren Bränden in Husum – Belohnung durch die Geschädigten ausgesetzt
    von NF-Magazine am 9. Dezember 2019 um 13:32

    Husum (ots) – In den letzten Monaten kam es in und um Husum wiederholt zu Bränden durch bislang unbekannte Täter: Am Dienstag, den 8. Oktober, zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr wurden Heurundballen in der Osterhusumer Straße am Ortsausgang Richtung Rosendahl in Brand gesetzt. Auch in der Nacht zu Montag, The post POL-FL: Husum: Zeugenaufruf nach mehreren Bränden in Husum – Belohnung durch die Geschädigten ausgesetzt appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Handewitt – Versteckt hinter Tannenbäumen – Litauer verbringt Altbatterien über die Grenze
    von NF-Magazine am 5. Dezember 2019 um 19:32

    Handewitt (ots) – Heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein litauischer Kleintransporter auf, der aus Dänemark kam. Der Fahrer wies sich mit litauischen Dokumenten aus. Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Beamten zunächst nur Tannenbäume und Autoreifen. Bei der intensiven Kontrolle entdeckten die Bundespolizisten dann The post BPOL-FL: Handewitt – Versteckt hinter Tannenbäumen – Litauer verbringt Altbatterien über die Grenze appeared first on Nordfriesland Online.

  • Jörg Jará – der Puppen-Psychologe in Husum
    von NF-Magazine am 5. Dezember 2019 um 14:25

    (CIS-intern) – Der Bauchredner Jörg Jará kommt mit seinem Programm „Puppen-Therapie“ in die Theater. Der Puppen-Comedian ist bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte und seine über eine Million Mal geschauten Videos bei YouTube. Jörg Jará ist nicht nur ein gefragter Bauchredner sondern unter seinem bürgerlichen Namen Hans Jörg Pütz auch Transaktionsanalytiker und The post Jörg Jará – der Puppen-Psychologe in Husum appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Husum: Brand eines Reihenendhauses sorgt für hohen Sachschaden
    von NF-Magazine am 5. Dezember 2019 um 09:32

    Husum (ots) – Am späten Mittwochnachmittag (04.12.19) kam es in Husum in der Straße Osterende zu einem Brand eines Reihenendhauses. Nachbarn bemerkten gegen 17:00 Uhr das Feuer und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Obergeschoss bereits in voller Ausdehnung und Flammenschlugen aus dem Dach. Daher war ein The post POL-FL: Husum: Brand eines Reihenendhauses sorgt für hohen Sachschaden appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Ellund – Bundespolizei beschlagnahmt hochwertiges Fahrrad, Elektrowerkzeuge sichergestellt
    von NF-Magazine am 4. Dezember 2019 um 15:32

    Ellund (ots) – Gestern Morgen gegen 01.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Ford Transit, der zuvor über die BAB 7 aus Dänemark eingereist war. Der Fahrer wies sich mit polnischen Dokumenten aus. Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Beamten eine große Anzahl von Elektrowerkzeugen wie Bohrmaschinen, Schwingschleifer, The post BPOL-FL: Ellund – Bundespolizei beschlagnahmt hochwertiges Fahrrad, Elektrowerkzeuge sichergestellt appeared first on Nordfriesland Online.