Aktuell im Blog

Nordfriesland Online Der Blog mit Nachrichten und Veranstaltungen für Nordfriesland und Husum

  • Das Südstrand Open Air Festival auf Föhr im Juli 2022
    von NF-Magazine am 27. Juni 2022 um 15:02

    (CIS-intern) –  Vom 27. bis 30. Juli 2022 findet auf dem Gelände des Föhrer Upstalsboom-Hotels erneut das Südstrand OpenAir statt. An vier Tagen sind vier Konzerte geplant. Musikgrößen aus unterschiedlichen Genres sollen – wie in den Jahren zuvor – Gäste und Insulaner gleichermaßen begeistern. Dank Adler-Katamaran am späten Abend können The post Das Südstrand Open Air Festival auf Föhr im Juli 2022 appeared first on Nordfriesland Online.

  • Das Speicher Husum Sommerprogramm mit mehr Ausstellungen
    von NF-Magazine am 27. Juni 2022 um 14:41

    (CIS-intern) – Nach unserer großen Sause zum 40-jährigen Speicher-Jubiläum am 25. und 26. Juni schalten wir einen Gang runter … bevor wir vom 18. Juli bis zum 1. September in die Sommerpause gehen. In der Pause finden dann fast keine Konzerte, aber dafür mehrere Ausstellungen statt. Foto: Keimzeit / Bernd The post Das Speicher Husum Sommerprogramm mit mehr Ausstellungen appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: B 199 – Schafflund: Verkehrsgefährdung durch BMW – Zeugen gesucht
    von NF-Magazine am 27. Juni 2022 um 13:32

    B 199 – Schafflund (ots) – Montagvormittag (27.06.22) kam es zwischen 11:35 und 11:55 Uhr auf der B 199 zwischen Schafflund und Flensburg zu zahlreichen gefährlichen Fahrmanövern einer Fahrerin eines schwarzen BMW. Diese versuchte sich einer Kontrolle der Polizei zu entziehen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Flensburg. Dabei The post POL-FL: B 199 – Schafflund: Verkehrsgefährdung durch BMW – Zeugen gesucht appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Husum – Sachbeschädigung und Katalysator-Diebstahl, Polizei sucht Zeugen
    von NF-Magazine am 27. Juni 2022 um 13:32

    Husum (ots) – Ein schwarzer Mercedes SLK, welcher sich auf dem Gelände eines Autohändlers in der Osterhusumer Straße befand, wurde in der Zeit von Donnerstagabend (23.06.22) bis Freitagmorgen von unbekannten Tätern mit schwarzer Farbe besprüht. Sowie die Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs, als auch Karosserieteile waren betroffen. Außerdem wurde der Katalysator des The post POL-FL: Husum – Sachbeschädigung und Katalysator-Diebstahl, Polizei sucht Zeugen appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Schleswig: Vermisster Mann aus Schleswig ist wohlbehalten zurück
    von NF-Magazine am 24. Juni 2022 um 12:33

    Schleswig (ots) – Der seit Freitagmorgen (24.06.22) vermisste 79-jährige Karsten B. aus Schleswig ist wohlbehalten zurückgekehrt. Die Bitte um Mitfahndung und die Rundfunkdurchsage werden hiermit zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung! Rückfragen bitte an: Polizeidirektion FlensburgNorderhofenden 124937 FlensburgChristian KartheusTelefon: 0461/484-2011E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news The post POL-FL: Schleswig: Vermisster Mann aus Schleswig ist wohlbehalten zurück appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Husum: Warnung vor Romance-Scammer – Frau um 10.000 Euro betrogen
    von NF-Magazine am 24. Juni 2022 um 10:32

    Husum (ots) – Eine 59-jährige Frau aus dem Raum Husum wurde das Opfer von sogenannten Romance-Scammern. In den vergangenen Monaten ließ sie ihrer vermeintlichen Liebschaft über 10.000 Euro zukommen. Die Frau hat den Betrüger vor einem halben Jahr über ein Datingportal kennengelernt. In der Folge erschlich er sich ihr Vertrauen The post POL-FL: Husum: Warnung vor Romance-Scammer – Frau um 10.000 Euro betrogen appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Breklum: Pkw stark zerkratzt – Zeugen gesucht!
    von NF-Magazine am 24. Juni 2022 um 09:33

    Breklum (ots) – In der Nacht von Mittwoch (22.06.22) auf Donnerstag wurde in der Zeit von 18:00 – 08:00 Uhr in Breklum ein parkender Pkw stark beschädigt. Der weiße Hyundai stand in der Straße Dravenhöh vor einer Werkstatt. Der Wagen wurde nahezu komplett mit einem scharfen Gegenstand zerkratzt und erheblich The post POL-FL: Breklum: Pkw stark zerkratzt – Zeugen gesucht! appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Schleswig: Mann aus Schleswig vermisst – Bitte um Rundfunkdurchsage
    von NF-Magazine am 24. Juni 2022 um 08:32

    Schleswig (ots) – Seit Freitagmorgen (24.06.22), 06:30 Uhr, wird in Schleswig der 79-jährige Karsten B. vermisst. Er wurde zuletzt in der Flensburger Straße in Höhe des Dialysezentrums gesehen. Herr B. ist orientierungslos und benötigt ärztliche Hilfe. Auf Ansprache könnte er allerdings klar und orientiert wirken. Herr B. trägt eine zu The post POL-FL: Schleswig: Mann aus Schleswig vermisst – Bitte um Rundfunkdurchsage appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Bredstedt – Mann läuft über Gleise und landet im Gefängnis
    von NF-Magazine am 23. Juni 2022 um 08:32

    Bredstedt (ots) – Heute Morgen gegen 01.30 Uhr bemerkten Bundespolizisten eine Personengruppe, die im Bereich des Bredstedter Bahnhofs über die Gleise lief. Die Beamten riefen laut und die Personen flüchteten. Ein junger Mann konnte durch die Polizisten gestellt werden. Bei der Personalienfeststellung und fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Bundespolizisten dann fest, The post BPOL-FL: Bredstedt – Mann läuft über Gleise und landet im Gefängnis appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Kappeln – Verkehrskontrollen in Kappeln und Umland
    von NF-Magazine am 22. Juni 2022 um 05:32

    Kappeln (ots) – Am Montagnachmittag (20.06.2022) wurde in Kappeln eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Alkohol, Drogen und Medikamente im Straßenverkehr durchgeführt. Weiterhin kontrollierten vier weitere Streifenwagen in Süderbrarup, Gelting und Steinbergkirche. Unterstützt wurde das Kappelner Polizeirevier von dem Fachdienst “Verkehr” des Polizei-Autobahn und Bezirksrevier Schleswig. Im Kontrollzeitraum wurden ca. 160 The post POL-FL: Kappeln – Verkehrskontrollen in Kappeln und Umland appeared first on Nordfriesland Online.