Aktuell im Blog

Nordfriesland Online Der Blog mit Nachrichten und Veranstaltungen für Nordfriesland und Husum

  • FW-NF: Lehrgangsbetrieb des Kreisfeuerwehrverbandes Nordfriesland weiterhin komplett eingestellt
    von NF-Magazine am 8. April 2020 um 21:32

    Husum (ots) – Um die Ausbreitung des Coronaviruses weiterhin bestmöglichst einzudämmen, ist der gesamte Lehrgangsbetrieb des Kreisfeuerwehrverbandes (incl. der Jugendfeuerwehr und der Truppmann- und Truppführerlehrgänge auf Amtsebene) vorerst weiterhin bis zum 03. Mai 2020 eingestellt. Ebenso ist der Betrieb der Atemschutzstrecke weiterhin bis vorerst 31. Mai 2020 eingestellt. Der Kreisfeuerwehrverband The post FW-NF: Lehrgangsbetrieb des Kreisfeuerwehrverbandes Nordfriesland weiterhin komplett eingestellt appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Festnahme nach Einbruchsversuch in Juweliergeschäft
    von NF-Magazine am 8. April 2020 um 08:32

    Westerland/Sylt (ots) – Am Mittwochmorgen (08.04.20), um 03.33 Uhr, wurde ein 65-jähriger Sylter in der Strandstraße von dem Lärm zersplitternden Glases aus dem Schlaf gerissen. Sofort begab er sich auf seinen Balkon und sah eine männliche Person, die vor einem Juweliergeschäft stand und offensichtlich dort soeben eine Schaufensterscheibe eingeworfen hatte. The post POL-FL: Festnahme nach Einbruchsversuch in Juweliergeschäft appeared first on Nordfriesland Online.

  • Rohrsysteme für ihren Garten
    von NF-Magazine am 7. April 2020 um 13:23

    (Werbung) – Die Abwasserentsorgung im eigenen Garten kann eine große Herausforderung sein, wenn man sie nicht rechtzeitig plant. Dazu ist es notwendig, dass man eine Analyse des eigenen Gartens vornimmt und besonders auf ein richtiges Rohrsystem für die Abwasserentsorgung einplant. Wer diesen Einbau erst nach Feststellung von Problemen durchführt, wird The post Rohrsysteme für ihren Garten appeared first on Nordfriesland Online.

  • Verpackungsmaterial wählen
    von NF-Magazine am 7. April 2020 um 12:28

    (Werbung) –  Wenn es um die Verpackung von eigenen Waren geht, sind mittlerweile nicht nur rationale Entscheidungen ausschlaggebend. Früher hat uns nach einer Bestellung bei einem der zahlreichen Versandhausunternehmen in Deutschland meist ein Karton zu Hause erreicht, der grau war und keinen besonderen Farbton innehatte. Damit wurde klar zum Ausdruck The post Verpackungsmaterial wählen appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Niebüll – Rumäne mit gefälschten Dokumenten kontrolliert
    von NF-Magazine am 7. April 2020 um 11:32

    Niebüll (ots) – Heute Morgen gegen 00.15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann am Niebüller Bahnhof. Der Mann war im Begriff Bekleidung aus einem Container zu laden. Der Mann händigte den Beamten einen rumänischen Pass und Führerschein aus. Die Bundespolizisten stellten jedoch fest, dass es sich bei den Dokumenten um Totalfälschungen The post BPOL-FL: Niebüll – Rumäne mit gefälschten Dokumenten kontrolliert appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Langenhorn – Däne mit kalifornischem Führerschein und britischem Auto Weiterfahrt untersagt
    von NF-Magazine am 6. April 2020 um 09:32

    Langenhorn (ots) – Gestern Mittag fiel einer Streife der Bundespolizei ein britischer Citroen in Langenhorn (Kreis Nordfriesland) auf. Die Beamten stoppten das Fahrzeug. Der Fahrer, ein 75-jähriger Mann, legte einen dänischen Pass und einen kalifornischen Führerschein vor. Die Bundespolizisten stellten jedoch fest, dass der Mann seit 2018 im Bundesgebiet wohnt The post BPOL-FL: Langenhorn – Däne mit kalifornischem Führerschein und britischem Auto Weiterfahrt untersagt appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Husum – Jugendliche überqueren Gleise und Fahren Fahrrad auf Bahnsteig – Platzverweis
    von NF-Magazine am 6. April 2020 um 09:32

    Husum (ots) – Gestern Morgen gegen 04.30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Husum gerufen. Zwei Jugendliche ohne Reiseabsichten würden die Gleise überqueren und Reisende belästigen. Bei Eintreffen der Streife im Bahnhof wurden auch zwei Jugendliche festgestellt. Die Bundespolizisten ermittelten, dass die beiden 16 und The post BPOL-FL: Husum – Jugendliche überqueren Gleise und Fahren Fahrrad auf Bahnsteig – Platzverweis appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Böglum – Däne missachtet Grenzkontrolle: Fahrer ohne Führerschein; Auto nicht versichert, Messer und Dolch dabei
    von NF-Magazine am 3. April 2020 um 16:32

    Böglum/Ellhöft (ots) – Heute Nachmittag gegen 14.00 Uhr näherte sich ein dänischer Chevrolet den Grenzkontrollen der Bundespolizei in Böglum /Ellhöft. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale eines Bundespolizisten und erhöhte plötzlich die Geschwindigkeit. Der Beamte konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite außer Gefahr bringen. Er blieb glücklicherweise unverletzt. The post BPOL-FL: Böglum – Däne missachtet Grenzkontrolle: Fahrer ohne Führerschein; Auto nicht versichert, Messer und Dolch dabei appeared first on Nordfriesland Online.

  • BPOL-FL: Böglum/Ellund – Dänin missbraucht “Pendlerbescheinigung” – Gesuchte Rumänin entgeht Haft
    von NF-Magazine am 3. April 2020 um 10:32

    Böglum/Ellund (ots) – Die Bundespolizei führt seit dem 16. März 2020 vorübergehenden Grenzkontrollen an der deutsch-dänischen Grenze an drei großen Grenzübergängen durch. Um Pendlern, die in Dänemark wohnen und in Deutschland arbeiten, eine vereinfachte Kontrolle zu ermöglichen, steht diesen als Serviceleistung durch die Bundespolizei eine “Pendlerbescheinigung” zur Verfügung. Gestern Nachmittag The post BPOL-FL: Böglum/Ellund – Dänin missbraucht “Pendlerbescheinigung” – Gesuchte Rumänin entgeht Haft appeared first on Nordfriesland Online.

  • POL-FL: Einbruch in Tankstelle, Polizei sucht Zeugen
    von NF-Magazine am 2. April 2020 um 10:32

    Husum (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen (02.04.20) wurde um 03.42 Uhr in der Bredstedter Straße in Husum in eine Tankstelle eingebrochen. Um in den Verkaufsraum der Tankstelle zu gelangen, versuchte der Einbrecher zunächst die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Als ihm dies nicht gelang, schlug er eine Scheibe ein und konnte The post POL-FL: Einbruch in Tankstelle, Polizei sucht Zeugen appeared first on Nordfriesland Online.