Werbung



Rekrutinnen und Rekruten zu Gast im Husumer Rathaus und auf dem Weihnachtsmarkt

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Dass sich Bürgermeister Uwe Schmitz noch gut an seine Grundausbildung bei der Bundeswehr erinnern konnte, erzählte er über 40 Rekrutinnen und Rekruten, die ihre Grundausbildung im Spezialpionierregiment 164 „Nordfriesland“ absolvieren.

Mehrmals im Jahr begrüßt er die Neuankömmlinge sowie ihre Ausbilder im Rathaus. Für ihn ein wichtiger Termin, denn zwischen der Garnisonsstadt Husum und dem Regiment herrscht eine tiefe Verbundenheit. Nachdem er den Gästen eine gute Zeit in Husum gewünscht hatte, ging es für die Gruppe zu den Sehenswürdigkeiten Husums im Rahmen einer Stadtführung.

„Ich bin das erste Mal in der Innenstadt und da passte es wirklich gut, Wissenswertes aus erster Hand zu erfahren“, so Hauptfeldwebel Wurr. Auch die Rekrutinnen und Rekruten fanden den Gang durch die Storm-Stadt interessant und lehrreich. Für sie war die Tour eine gelungene Abwechslung und in ihren Uniformen zogen sie so manche Blicke auf sich. Auch auf dem Weihnachtsmarkt, wo es für alle warme Getränke gab.

BU: Die Rekrutinnen und Rekruten sowie ihre Ausbilder auf Tour durch Husum mit den Gästeführern. Foto: Stadt Husum

Nächster Beitrag

Welche Hilfsmittel können bei der Überwachung Ihres Blutdrucks helfen?

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Welche Hilfsmittel können bei der Überwachung Ihres Blutdrucks helfen? Hoher Blutdruck ist ein häufiges, aber ernstes Gesundheitsproblem. Er kann zu Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen. Zum Glück gibt es viele Hilfsmittel, die Ihnen helfen, Ihren Blutdruck zu überwachen und unter Kontrolle zu halten. […]