Werbung



Husumer Krabbentage 2002

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
3/5 - (1 vote)

Die diesjährigen Husumer Krabbentage 2002 zeigten wieder einmal, wie die “richtigen” Hafentage einmal waren oder auch nie geworden sind:
Eine wirklich gemütliche, maritime Veranstaltung, die für Herbsturlauber gleichermaßen interessant wie für die Einheimischen Bürger ist.

Zehntausende Besucher kamen an den beiden Krabbentagen nach Husum und auch das Wetter spielte mit. Der Sonntagnachmittag wurde richtig schön, blauer Himmel, aber keine blauen Besucher.
Kind und Kegel hatten etwas Interessantes zu entdecken. Klar, die Stars der Tage waren die Krabbenkutter und Fischer nebst Frauen.
Mehrere Kutter lagen im Hafen, direkt von Bord gab es die Krabben zu kaufen und Besichtigungen konnten auch gemacht werden. Das größte Krabbenbrot der Welt wurde auch wieder geschmiert und viele maritime Essen-Stände luden zum Verzehr ein.

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

Husumer Krabbentage 2005

Wir wissen nicht, wieviel Krabben an die Riesen-Besucherschar verkauft worden sind. Aber wenn nur 1000 der z.B. 100.000 Besucher je ein Kilo Krabben (genau genommen Nordsee-Garnelen) gekauft haben, so waren rund 300.000 Krabben auf kurzzeitigen Besuch in Husum. Aber vielleicht waren es ja doch auch eine Million Krabben. Es gab […]

Weitere News