Werbung



Husum: Einladung zum „Heider Marktfrieden“ bekommen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – In historischen Gewändern übergab eine Delegation aus Dithmarschen die offizielle Einladung zum „16. Heider Marktfrieden“ im Rathaus. Bürgervorsteher Martin Kindl und Bürgermeister Uwe Schmitz empfingen die Gäste, darunter Michael Stumm, Bürgervorsteher der Stadt Heide, Stadtrat Manfred Will und seine Ehefrau Christel sowie Ratsherr Josef Zehethofer.

„Wir freuen uns sehr, dass ihr endlich wieder da seid“,
so Uwe Schmitz mit Blick auf das vergangene Jahr, in dem die Veranstaltung pandemiebedingt ausfallen musste und somit auch kein Besuch der Heider Abordnung vorgesehen war.


Das historische Fest wurde 1990 ins Leben gerufen und findet alle zwei Jahre stat
t. 2022 vom 8. Bis zum 10. Juli auf dem Marktplatz in Heide. Weitere Informationen über das mittelalterliche Spektakel unter
www.heidermarktfrieden.de.

Foto: Stadt Husum /  BU: (von links): Bürgervorsteher Martin Kindl, Mich
ael Stumm, Bürgervorsteher der Stadt Heide, Stadtrat Manfred Will und seine Ehefrau Christel, Ratsherr Josef Zehethofer sowie Bürgermeister Uwe Schmitz.

Nächster Beitrag

destinature Dorf für den Ortsteil Schobüll - Neues zum Campingplatz

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Ein Familienunternehmen aus Bad Bodenteich erhält den Zuschlag  für den nachhaltigen Umbau des Campingplatzes Schobüll – Eröffnung ist 2024 geplant Die Entscheidung ist gefallen: Den Zuschlag für die nachhaltige und zeitgemäße Neuausrichtung des Campingplatzes Schobüll in Husum hat die WERKHAUS Design + Produktion GmbH […]