(CIS-intern) – Zwei Jahre musste die Messe “Nord Gastro & Hotel” in den Husumer Messehallen wegen Corona ausfallen. Aber nun ist es endlich wieder soweit. Alte Hasen und junges Gemüse tauschen nun am 13. – 14. Februar 2023 auf der wichtigsten Branchenmesse im Norden Erfahrungen und Erfolgsrezepte – und Tausende Besucher, vorwiegend aus dem Hotelier- und Gastronomiebereich informieren sich über neueste Trends, die beste Technik und kulinarische Kreationen.
Auf 11.000 qm werden an den rund 250 Ausstellerständen bis zu 5.000 Besucher erwartet. Neu in diesem Jahr: Alles rund um den Getränkemarkt befindet sich nun im großen Messezelt. Zu den Neuheiten der Nord Gastro & Hotel 2023 zählt die eigens geschaffene Newcomer-Area, in der junge Unternehmen sich selbst und ihre innovativen Produkte und Ideen präsentieren. Lasse dich inspirieren, komme auf den Geschmack und entdecke schon heute die Trends und Highlights von morgen.
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Eine riesige Getränkewelt im Zelt
Der Getränkefachgroßhändler Tadsen mit seinem Hauptsitz in Oster-Ohrstedt, den Niederlassungen in Büsum, sowie auf den Insel Föhr und Fehmarn holt die Getränkebranche nach Husum.
Das traditionelle Familienunternehmen als Mitgründer der Nord Gastro & Hotel versammelt jährlich eine beeindruckende Anzahl an Getränkepartnern in den Messehallen. „Wir freuen uns, dass sämtliche namhafte Industriepartner unserer Einladung gefolgt sind“ heißt es von Andreas Tadsen. „Das gibt es in Deutschland nur einmal – in Husum auf der Nord Gastro & Hotel“ ist vom Bruder Henning Tadsen stolz zu hören.
Und tatsächlich – viele Messen des Gastgewerbes wünschen sich eine solche Vielfalt im Getränkebereich. Mehr als 15 Firmen präsentieren die verschiedensten Biersorten auf der Fachmesse. Von der großen Brauereigruppe bis hin zu den kleinen regionalen Herstellern sind fast alle dabei. Im traditionellen Weindorf zeigen über 20 WinzerInnen Ihre neuen Jahrgänge aus verschiedenen Ländern. Die großen Limonaden Herstellerinnen stellen die Trends für die Saison 2023 vor und auch die Neuheiten aus dem Bereich der Spirituosen werden nicht fehlen.
„Das wird die größte Getränkewelt Tadsen in der Geschichte der Nord Gastro & Hotel.“ verspricht Henning Tadsen, der auch zahlreiche vertriebliche Aktion für die zwei Messetage plant – und ergänzt „Die darf kein Branchenexperte aus der Gastronomie verpassen!“
Regional. Effizient. Smart. – Alles rund um die Gastronomie und viele Leckereien in der Messehalle
Ganz im Zeichen von Regionalität, Nachhaltigkeit und smarten, zukunftsweisenden Lösungen präsentieren über 250 Aussteller neueste Trends, Ideen und Produkte. Das Themenspektrum reicht von Küchentechnik, Hotel- und Gastronomie-Einrichtung, Getränken, Heißgetränken und Spirituosen über Nahrungsmittel, Back- und Fleischwaren bis hin zu EDV, Kassensystemen und entsprechender Software. Kulinarisch ist so ziemlich alles zu verköstigen, was der Gaumen begehrt: von Craftbeer über Poké Bowl bis zu Kutterscholle, Schnitzel und raffinierten Dessert.
Fester Bestandteil der Nord Gastro & Hotel ist seit 2019 der Verein Feinheimisch, eine Kooperation von Herstellern, Manufakturen, Gastronomen und Unterstützern, die sich ganz den nachhaltig und verantwortungsbewusst erzeugten Qualitätsprodukten aus Schleswig-Holstein verschrieben hat. Eine Newcomer-Area präsentiert innovative Produkte und Unternehmen wie etwa Pomom, das rezepturfertige Smoothie Packs produziert.
Ganz im Sinne der Küche als Ort des Genießens und der Kommunikation verbindet das interaktive Forum Kulinarisches mit informativem und regem Austausch. In familiärer Küchen-Atmosphäre diskutieren Moderatoren, Referenten, Köche und Publikum die heißen Themen der Branche, während gleichzeitig raffinierte Köstlichkeiten zubereitet werden.
Begleitet von Kochshows, Getränke-Tipps u. v. m. ist das Hauptziel der Ideenküche, Menschen zum Networking einzuladen und miteinander ins Gespräch zu bringen. Etwa über Themen wie „Mitarbeiter neu denken“, „Nachhaltiges und klimabewusstes Kochen“, oder das neue Mehrweggesetz – und überhaupt alles, was in der derzeit nicht leichten Lage vor sich hin brodelt oder auch schon überkocht. Neben Best Practise Beispielen und Inspirationen soll es auch darum gehen, gemeinsam die aktuelle Situation zu analysieren und über den Tellerrand hinauszudenken. Unterstützt wird das interaktive Format vom Verband der Köche Deutschlands e.V.
Alles zum umfangreichen Programm der Nord Gastro & Hotel findest Du hier
Unsere Fotos aus dem Jahre 2020
Foto: Mario De Mattia