(CIS-intern) – Seit nun mehr als 20 Jahren steht ein ganzes Wochenende im Zeichen der Nordseekrabbe. Rund 60 verschiedene Aussteller laden alle Besucher zum Schlemmen, Bummeln und Genießen ein.
Mit prall gefüllten Fangkörben warten die Krabbenkutter des Fischereivereins Husum an der Kaimauer auf den Abverkauf (voraussichtlich). Auf der zentral gelegenen Showbühne werden alle übrig gebliebenen Krabben von den Gastköchen des Vereins der Köche Westküste e.V. zu leckeren Gerichten verarbeitet. Es warten neben einzigartigen Rezepten, auch ein Meer an kreativer Kochkunst auf alle Fischliebhaber – probieren ist ausdrücklich erwünscht! Auch in den Restaurants am Hafen und in den Seitengassen können Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Neben der maritimen Schlemmermeile am Binnenhafen lockt an beiden Veranstaltungstagen der traditionelle Kunsthandwerkermarkt viele Gäste in die Stadt. Hier warten regionale Spezialitäten, Handwerkskunst und weitere ausgewählte Produkte auf interessierte Besucher. Abgerundet werden die Husumer Krabbentage jährlich durch den verkaufsoffenen Sonntag.
(Text: https://www.husumerleben.de/husumer-krabbentage)
Foto: Mario De Mattia