Werbung



Husumer Krabbentage 2001 – der volle und sonnige Erfolg!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Zwei Tage drehte sich in Husum alles um die Krabbe.
Und die Veranstalter zeigten sich selber, wie maritime “Hafentage” auszusehen haben.
Soviele maritime Stände und Angebote hätte man bei den richtigen Hafentage gern gesehen.
Und es zeigt sich, die Krabbentage haben sich rumgesprochen.
Am Sonntag kamen die Besucher nicht nur aus Schleswig-Holstein, auch Fahrzeuge aus MeckPomm oder aus Hamburg und Niedersachsen waren nicht wenig vorhanden.
Und so waren die Parkplätze am Sonntagmittag schon randvoll.
Man sollte diese Tatsache zu gegebener Zeit vielleicht schon rechtzeitig an den Einfahrten zu Husum bekanntgeben. Dann fahren auch nicht alle in die Stadt und verärgert wieder raus auf die vorhandenen Park und Ride Plätze bei Plaza z.B.. Da muss dann halt ein Mitarbeiter schnell mal raus und bereits vorgefertigte Schilder an den Einfahrtsstrassen aufstellen. Sonst versucht jeder erst einmal, direkt in der Stadt einen Platz zu ergattern.
Das war es dann auch mit der Kritik.
Ansonsten passte alles, das Rahmenprogramm und auch die vielen begleitenden Anlässe, wie Kleidermarkt im Speicher, Antikmarkt oder Kunsthandwerkermarkt vor dem Rathaus.
Und das Wetter war einfach klasse und dann auch noch die Geschäfte offen. Was will man mehr!

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

Husumer Krabbentage 2002

Rate this post Die diesjährigen Husumer Krabbentage 2002 zeigten wieder einmal, wie die “richtigen” Hafentage einmal waren oder auch nie geworden sind: Eine wirklich gemütliche, maritime Veranstaltung, die für Herbsturlauber gleichermaßen interessant wie für die Einheimischen Bürger ist. Zehntausende Besucher kamen an den beiden Krabbentagen nach Husum und auch das […]