Werbung



Husum: Neue Webcams sind Online

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Die IT-Abteilung der Stadtverwaltung hat vier neue Webcams in Husum installieren lassen und bietet damit gestochen scharfe Bilder aus der Storm-Stadt an. Zudem besteht über eine Zeitraffer-Funktion die Möglichkeit, die Gezeiten im Schnelldurchlauf zu beobachten.

 

Vier verschiedene Blickwinkel gibt es nun zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr:

  • Auf den Markplatz vom Alten Rathaus aus
  • auf den Binnenhafen von der Hafenklappbrücke aus
  • auf die Nordsee von der „WunderBar“ am Dockkoog
  • in den Schlosspark aus Richtung Parkstraße

 

„Wir freuen uns, dass es nun endlich mit der Webcam-Umstellung von Alt auf Neu geklappt hat und hoffen, dass die Öffentlichkeit viel Freude an den Bildern hat“, so Ole Godbersen, Leiter der IT-Abteilung.

 

Der Austausch der Webcams war dringend notwendig, da die Technik in die Jahre gekommen war und es daher teilweise zu langanhaltenden Ausfällen kam. Zudem waren die noch wenigen sichtbaren Bilder sehr unscharf.

Aufgrund des großen Interesses aus Nah und Fern – die Telefone liefen in der Verwaltung während Ausfallphasen quasi „heiß“ – hatte sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, den Service von Webcams weiterhin anzubieten und in Neuanschaffungen zu investieren.

 

Zu erreichen sind die Webcams auf der Husum-Seite www.husum.org, Rathaus und Service, Startseite Button oben.

 

Hinweis: Sämtliche durch Personen oder Fahrzeuge frequentierte Bereiche werden durch die neuen Webcams verpixelt beziehungsweise verwaschen dargestellt, personenbezogene Daten werden nicht verarbeitet.

NEU:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/husum-hafenklappbruecke/

https://www.foto-webcam.eu/webcam/husum-marktplatz/

https://www.foto-webcam.eu/webcam/husum-schlosspark/

https://www.foto-webcam.eu/webcam/husum-dockkoog/

Foto: Stadt Husum

 

Nächster Beitrag

Vintage-Flair in der Wohnung: So verleiht man seinem Wohnraum Charakter

5/5 - (1 vote) (Werbung) – Vintage-Flair in der Wohnung ist ein Trend, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Charme vergangener Zeiten verleiht einem Raum eine einzigartige Atmosphäre und vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Dabei geht es nicht darum, alte Möbel und Accessoires einfach nur zusammenzuwürfeln, sondern […]