Werbung



Dockkoog: Spielplatz ist offen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Das weiß doch jedes Kind: Sobald die Sonne rauskommt und ein wenig wärmt, geht es für Familien auf den Spielplatz. So auch am Dockkoog.

Im vergangenen Jahr um diese Zeit war dort rutschen, toben und buddeln jedoch aufgrund des nassen Bodens nicht möglich und es folgten Beschwerden bei der Stadtverwaltung über den Spielplatz ohne Gerätschaften.

Auch in diesem Jahr hat sich der Untergrund an gleicher Stelle voll mit Wasser gesogen, doch nun hat das städtische Bauamt wegen der 2022 witterungsbedingter Sperrung und dessen Folgen reagiert.

Der Kommunale Servicebetrieb Husum (KSH) wurde beauftragt, die Fläche kurz vor Ostern weitestgehend herzurichten. Das ist auch gelungen, allerdings kamen die KSH-Fahrzeuge nicht an alle Geräte ran, ohne im Boden zu versinken. Sobald der Spielplatz demnächst komplett abgetrocknet ist, werden die restlichen Spielgeräte installiert, wie KSH-Teamleiter Thomas Leißner verspricht.

Bis dahin gilt: Gummistiefel und wetterfeste Kleidung sind von Vorteil, sobald es auf den derzeit matschigen Spielplatz am Dockkoog geht.

Foto: Stadt Husum

Nächster Beitrag

Husum: Neue Webcams sind Online

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) –  Die IT-Abteilung der Stadtverwaltung hat vier neue Webcams in Husum installieren lassen und bietet damit gestochen scharfe Bilder aus der Storm-Stadt an. Zudem besteht über eine Zeitraffer-Funktion die Möglichkeit, die Gezeiten im Schnelldurchlauf zu beobachten.   Vier versch iedene Blickwinkel gibt es nun zu […]