Werbung



Seniorendisco: Abtanzen bis tief in die Nacht

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Die Ü55- 1/2-Disco, veranstaltet vom Seniorenbeirat Husum und dem Speicher Husum e.V., kann eindeutig wieder als Erfolg verbucht werden

Start war um 19 Uhr und schon nicht mal eine Stunde später wurde „Einlassstopp“ gemeldet. Die Wartenden vor der Tür des Speichers in der Hafenstraße nahmen es trotz Regens gelassen und warteten auf ihre Gelegenheit. Die Türsteherin ließ immer nur so viele Gäste rein, wie nachrücken konnten. 

Bis nachts um zwei Uhr sorgten die Disc-Jockeys Jochen Gedlich, Axel Ruge und DJ Karl mit Pop, Rock und Soul aus den 60er, 70er und 80er Jahren, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt  und die Laune gut war.

Dank gebührt an dieser Stelle den Ehrenamtlichen des Seniorenbeirates, die „Dienst“ an der Kasse schoben sowie den ehrenamtlich Helfenden des Speichers Husum am Tresen. Der Vorsitzende des Seniorenbeirates Carsten Carstensen dazu: „Angesichts der Tatsache, dass die Menschen sich offensichtlich nach diesem Format sehnen, war es gut, dass wir das wieder aufgegriffen haben! Das sollten wir auch weitermachen!“

In den sozialen Netzwerken wurden ebenfalls viele positive Kommentare abgegeben. Beispielhaft schrieben Silvia Singh: „War eine megaaa Party, hoffe bald wieder.“ und Susi Mohr: „Es war so megatoll.“

Das Konzept ist also aufgegangen, denn viele Angebote dieser Art gibt es für diese Altersgruppe nicht in der Stadt. Die Zentrumsnähe des Veranstaltungsortes ist ein weiterer Pluspunkt und daher ideal, wie die Veranstaltenden finden. Auf eine Fortsetzung müssen alle noch etwas warten. Aber es wird sie im nächsten Jahr geben, so sind sich die Organisatoren einig.

Foto: Stadt Husum Presse

Nächster Beitrag

Travelguide Lofoten: Norwegens Schätze jenseits des Polarkreises

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Die Lofoten, eine Inselgruppe vor der norwegischen Küste oberhalb des Polarkreises, sind ein wahres Naturparadies. Mit ihren majestätischen Bergen, türkisfarbenen Fjorden und malerischen Fischerdörfern sind die Lofoten ein traumhaftes Urlaubsziel. In diesem Artikel erkunden wir die Must-See-Orte, vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten und aufregenden Unternehmungen, die diese […]