Online Dating in Husum: Worauf muss man achten?

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) –  Es gibt immer mehr Singles, die das Internet für sich nutzen und zum Online Dating tendieren. Schließlich lässt sich so viel schneller ein neuer Kontakt herstellen. Man trifft so auch Singles, die vielleicht ein bisschen weiter weg von Husum wohnen, sich aber durchaus eine Beziehung vorstellen können.

Man weiß, dass alle Leute, die dort angemeldet sind, entweder die große Liebe oder einfach nur ein Techtelmechtel mit einer Dame suchen. Aufpassen muss man nur, dass man keinem Loverboy auf den Leim geht. Das dürfte in Husum & Umgebung aber eher seltener vorkommen.

Foto: von Pana Kutlumpasis auf Pixabay

Es ist aber immer wichtig, sich im Vorfeld genauer zu informieren. Aber worauf muss man beim Online Dating nun genau achten? Wie ist es mit Fake Profilen? Nutzen auch Singles in Husum das Internet? Es gibt schon einige Punkte, die zu beachten sind.

Profil richtig anlegen und interessante Kontakte finden

Das Wichtigste, beim Online Dating, ist das Profil. Wer das Profil korrekt und vollständig ausfüllt, für den ist das die halbe Miete. Schließlich ist das Profil die Visitenkarte eines jeden Singles. Wenn das Profil mit den wichtigsten Daten gespickt ist, wird es auch schnell potentielle Interessierte geben, dich sich melden.

Ein guter Nickname gehört dazu. Ist der Nickname nicht so einfallslos, macht bereits der Name Lust darauf, jemanden kennenzulernen. Vor allem merken andere Leute direkt, dass man sich richtig Mühe gibt und es einem ernst ist.

Das Profilbild als wichtige Eintrittskarte

Aber nicht nur ein korrekt ausgefülltes Profil ist für erfolgreiches Online Dating wichtig. Wie erfolgreich das Online Dating wird, hängt auch von dem Profilbild ab. Es sollte nicht zu gestellt sein. Einfach ein ganz normales Bild reicht aus, um Interesse zu wecken. Vielmals ist es wirklich so, dass die Menschen erst ein Bild von dem Gegenüber haben müssen, um überhaupt auf die Idee zu kommen, mit dieser Person zu schreiben.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass die meisten Menschen wirklich nur dann angeklickt und angeschrieben werden, wenn ein Bild vorliegt. Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen. Aber letztendlich ist es doch so, dass der erste Eindruck zählt. Spätestens dann, wenn es zu einem richtigen Date in Husum kommt (z.B. in einem der schönen Cafés am Hafen), entscheidet es sich, ob die oder der Gegenüber noch Lust auf ein weiteres Kennenlernen hat.

Aber es wäre ja auch fair, direkt ein Bild zu posten, damit die Leute sich gleich ein Bild machen und sich überlegen können, ob es sinnvoll ist, sich überhaupt zu schreiben und sich weiter kennenzulernen.

Richtige Plattform auswählen ist das A und O

Es gibt online so viele verschiedene Plattformen für das Online Dating. Jede Online Dating Plattform ist auch auf bestimmte Bereiche spezialisiert. Manche Plattformen sind speziell nur für Singles gedacht, die auch wirklich nur die große Liebe suchen. Es gibt aber auch Plattformen, die für Leute gedacht sind, die nur Spaß suchen. Diese nennen sich Casual Dating Anbieter. Wer sich für das Online Dating entscheidet, muss sich also erst einmal überlegen, was sie oder er möchte.

Dementsprechend muss man sich letztendlich für einen der Anbieter entscheiden. Vielmals ist es übrigens so, dass die Plattformen sowohl Leute für unverbindlichen Spaß als auch für ernste Absichten beinhalten. Aber wer sein Profil ordentlich ausfüllt, der gibt ja auch die Intention an.

Übrigens sind auch Partnervermittlungen mit am Start, die sich auf die Vermittlung von Singles spezialisiert haben. In dem Fall helfen die Anbieter dabei, die große Liebe zu finden, indem sie anhand von Matching Vorschläge erhalten.

Fake Profile beim Online Dating erkennen

Ein großes Problem beim Online Dating ist immer das, dass es auch immer wieder Fake Profile gibt. Gerade auch in kostenlosen Portalen ist die Gefahr groß, mit einem Fake Profil in Verbindung zu geraten. Die Fake Profile haben nur das Ziel, an die Daten der User zu gelangen und andere kriminelle Sachen zu machen. Deswegen ist es ganz wichtig, mit den eigenen Daten sehr vorsichtig zu sein. Vor allem sollte auch niemand gleich verraten, wo man wohnt und wie die Telefonnummer ist.

Wer wirklich Interesse hat, der nimmt es auch in Kauf, über einen längeren Zeitraum über eine Plattform zu schreiben. Bei Portalen, die nur eine direkte Kommunikation von zahlungspflichtigen Usern erlauben, ist man jedoch vor Fake Profilen etwas geschützt.

Diejenigen, die es nur auf die Daten der User anlegen, melden sich normalerweise nicht Portalen an, in denen sie Geld bezahlen müssen. Außerdem gibt es in seriösen und guten Partnervermittlungen ein Plus an Sicherheit. Oft werden Fake Profile zügig erkannt.

Flirten über Online Dating ist viel einfacher

Viele Leute haben mittlerweile die Vorzüge des Online Dating kennengelernt und für gut befunden. Online funktioniert es viel besser, mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Wenn sich Leute vor Ort treffen, kommen schnell peinliche Situationen auf. Hierzu gehören Stotterer oder komplette Blackouts. Man weiß einfach nicht, was man sagen soll. Wer jedoch über das Online Dating einen Versuch startet, der profitiert von einer gelassenen Umgebung.

Es kommt zu keinen peinlichen Situationen, was das Kennenlernen doch einfacher macht. Auch dann, wenn man sich im Nachgang trifft, ist die Lage viel entspannter, weil man ja doch schon das ein oder andere über die andere Person erfahren hat. Aber allgemein ist es aufgrund der aktuellen Corona Krise schwierig, sich über normalem Wege kennenzulernen. Meistens läuft das Kennenlernen nun entweder langsamer, da man sich nicht viel sehen kann, oder eben sehr schnell. Das Liebesleben wird auch von Corona bestimmt, ob das gut ist oder nicht, wird sich noch zeigen.

Nächster Beitrag

Husum ist eine beliebte Kleinstadt mit maritimem Charakter

5 / 5 ( 1 vote ) (Werbung) – Der Landkreis Nordfriesland ist vor allem für seine touristischen Hotspots St. Peter Ording und Sylt bekannt. Allerdings bietet der beliebte Landkreis auch außerhalb dieser zwei Gegenden vieles. Ein beliebtes Ausflugs- und Übernachtungsziel ist etwa die Kreisstadt Husum, welche neben einem urigem […]