Werbung



Husumer Seaside Messe abgesagt! Krokusblütenfest in Gefahr

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
4/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Laut einer aktuellen Meldung der Husumer Nachrichten wurde heute die Seaside Messe in Husum abgesagt. Auch das Krokusblütenfest in Husum kann nun u.U. nicht stattfinden. Siehe auch meldung der Husumer Nachrichten.
Aus dem offiziellen Veranstaltungskalender der Messe Husum wurde der Termin der Seaside Ende März 2020 bereits entfernt.

Foto: Mario De Mattia

Folgendes Statement wurde am 10.3.2020 von der Messe & Kongress Husum gestern herausgegeben:

Husum, 10. März 2020 – Die Entscheidung der Landesregierung, Großveranstaltungen abzusagen, um eine mögliche Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, betrifft auch die Messe Husum. Für das Ende März geplante Wasser- und Freizeitsportevent SEASIDE werden 8.000 Besucher erwartet, so dass jetzt geprüft werden muss, welche Optionen es gibt. Messe-Geschäftsführer Klaus Liermann: „Wir tragen die Entscheidung der Landesregierung voll mit. Wie sich das auf unsere bevorstehenden Veranstaltungen auswirkt, prüfen wir im Interesse unserer Besucher, Aussteller und Künstler sehr genau und werden mögliche Entscheidungen zunächst mit unseren Partnern abstimmen.“ Die SEASIDE ist die einzige Großveranstaltung, die innerhalb der nächsten Wochen in der Messe Husum geplant ist. Inwieweit das von der Messe Husum mitveranstaltete Krokusblütenfest in der Stadt von dem Erlass betroffen ist, steht ebenfalls noch nicht fest.

Nächster Beitrag

Seniorenbeirat: Einladung zur Führung durchs Schloss vor Husum

4/5 - (1 vote) Husum. Der Seniorenbeirat der Stadt Husum lädt alle Husumer Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 25. März, um 15 Uhr, herzlich in das „Schloss vor Husum“ zu einer Führung ein. Der Eintritt ist frei. Treff ist um 14.30 Uhr im Innenhof des Schlosses, beim Schloss-Café. Anmeldungen bitte […]