Werbung



BISS Husum: Ohne Pause direkt weiter

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
4.5/5 - (41 votes)

(CIS-intern) – Die Ferienpass-Aktionen finden immer noch statt und das BISS-Team geht ohne Pause in den Spätsommer: „Der Ferienpass-Verkauf war Corona bedingt wie erwartet unter dem Niveau der letzten Jahre“, so BISS-Leiter Lars Wulff. Umso schöner sei es für das Team gewesen, dass die 40 Ferienpass-Aktionen nahezu ausgebucht waren.

Foto: Stadt Husum / Gute Laune im BISS: (von links) Katrin Henn, Lars Wulff, Mille Manske und Dennis Bartel

„Ob Bauernhofbesuch, Schlosspark-Olympiaden, Hafenrundfahrten, Spiel und Spaß. All das wurde gut angenommen und wir konnten alles trotz der bestehenden Corona-Bedingungen gut umsetzen. Die Eltern und Kinder waren und sind noch sehr froh über die Angebote und auch darüber, dass wir für ein bisschen Normalität und Ferienlaune gesorgt haben.“

Generell hat Corona auch das Leben des Kinder-und Jugendforums geprägt. Während der Schließung vom BISS im Frühjahr, wurde die Zeit zum Renovieren und Umgestalten genutzt. Hinzu gekommen sind neue Attraktionen wie ein Billard-Tisch, eine Dart-Scheibe und eine gemütliche Sofa-Ecke, Spiele und neue Musikinstrumente.

Der Empfangsbereich wird mit noch einem neuen Besuchertresen ergänzt. Ohne Sommerpause kann das alles genossen werden, denn das Kinder-und Jugendforum hat in der letzten Ferienwoche (3. bis 7. August) von 11 bis 16 Uhr und nach den Ferien, ab 10. August, wie gewohnt von montags bis freitags in der Zeit von 11 bis 18 Uhr geöffnet. „Wir freuen uns, dass es endlich weitergeht und wir täglich wieder unseren Besucherinnen und Besuchern das BISS in alter und neuer Form präsentieren können”, so die BISSMitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Team steht für die kommende Kindertheater-Spielzeit und für den anstehenden Weltkindertag am 20. September bereits in den Startlöchern. „Sicherlich wird Corona auch das weitere BISS-Leben mitbestimmen. Der Weltkindertag kann beispielsweise nicht als großes Spielfest, sondern als Tag mit vielen kleinen Aktionen in Husum stattfinden“, macht Lars Wulff deutlich. Viele Institutionen und Einrichtungen, wie das Kino-Center, die Stadtbücherei, die Museen und der Mädchentreff hätten bereits ihre Mitwirkung an dem Tag fest zugesagt.

Nächster Beitrag

Husumer Jugendfeuerwehr hat Plätze frei – Einladung zum Aktionstag

4.5/5 - (41 votes) (CIS-intern) – Am Freitag, 14. August, lädt die Jugendfeuerwehr zu einem Aktionstag alle zehn bis 16-Jährigen aus der Storm-Stadt auf das Gelände der Feuerwehrwache in den Marienhofweg 24 ein, um sich ein Bild von den vielseitigen Aktivitäten zu machen. Damit bietet sich ab 18 Uhr eine […]