Arbeit im Homeoffice in Husum: So finden Sie den passenden Bürostuhl

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(Werbung) – Menschen, die in Husum am Schreibtisch arbeiten, verbringen zwangsläufig sehr viel Zeit auf einem Bürostuhl, weshalb dieser möglichst bequem sein sollte. Es gibt unzählige Schreibtischstühle auf dem Markt, wodurch die Wahl doch recht schwerfällt. Wenn sich Rücken- oder Nackenschmerzen bemerkbar machen, hat man sich wohl für das falsche Modell entschieden. Ist man bei einem großen Arbeitgeber in Husum beschäftigt, bekommt man im Regelfall gutes Arbeitsmaterial gestellt, doch im Home-Office muss man sich selbst darum kümmern. Doch welche Sitzgelegenheit ist denn nun die richtige?

Foto: von ErikaWittlieb auf Pixabay

Diese unterschiedlichen Bürostühle gibt es:

Der Gaming Chair: In jedem Büroraum ein absoluter Hingucker

Ein Gaming Stuhl sieht aus wie der Sitz eines Rennwagens und das ist auch so gewollt. Das coole Design hat schon lange in die Jugendzimmer der Republik Einzug gehalten und auch immer mehr Büroangestellte greifen auf ein solches Modell zurück. Die Polsterstühle, welche oft mit Leder oder Kunstleder überzogen sind, lassen eine ergonomische Haltung zu. Die Rücken- und Armlehnen lassen sich verstellen, was dem Zocker sowie der Schreibkraft einen gewissen Komfort bietet. Einige Racing Chairs kommen mit einer ausziehbaren Fußstütze daher. Besonders bei einer langen sitzenden Tätigkeit ohne Thrombosestrümpfe ist es eine willkommene Abwechslung, wenn man die schweren Beine mal kurz hochlegen kann.

Ergonomische Bürostühle entlasten die Rückenregion

Auch unter der Rubrik „ergonomische Bürostühle“ findet man stylishe Modelle. Der Unterschied zu handelsüblichen Schreibtischstühlen ist der, dass eine spezielle Polsterung vorhanden ist, die den schmerzenden Rücken stärker entlastet. Viele dieser Sitzgelegenheiten sind auch mit einer Kopf- und Nackenstütze ausgestattet. Oftmals wird in der Lehne ein Netzstoff eingearbeitet, welcher für eine gute Luftzirkulation sorgt. Man kommt auf solch einem Bürostuhl somit auch nicht so schnell ins Schwitzen.

Der Chefsessel: Wuchtig und mit dicker Polsterung

Chefsessel stellen die Luxusvariante der Bürostühle dar. Aufgrund ihrer dicken Polsterung sind sie sehr gemütlich. Das Material ist hochwertig und wer großen Wert auf repräsentative Möbel legt, ist mit einem Bürosessel sicher gut bedient.

Tipp: Schauen Sie sich vor dem Kauf einige Testberichte an

Bürostühle gibt es auch in Husum wie Sand am Meer. Hier bietet es sich an, auf Online-Testberichte seriöser Quellen zu vertrauen. Alternativ können Sie beim gut sortierten Büroausstatter in Husum ausgiebig Probesitzen und sich ihren Lieblingsstuhl höchstpersönlich aussuchen.

Nächster Beitrag

Die Husumer Stadtverwaltung begrüßt drei neue Auszubildende

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Husum. „Meine Ausbildung. Meine Zukunft. Meine Stadt“ lautet ein Motto der Husumer Stadtverwaltung. Entsprechend haben drei junge Menschen im August ihre Ausbildung bei der Stadt Husum begonnen und setzen damit einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Zukunft. Anna Christensen erlernt in […]