Werbung



HusumBus zu den Hafentagen: Einsteigen, mitfeiern und sicher heimkommen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Zu den Hafentagen hat die Stadt Husum für alle Fahrgästen von HusumBus ein besonderes Angebot: Am Freitag, 8. August, und Sonnabend, 9. August, fahren die Linien 1 bis 5 (Innenstadt) sowie die Linien 6 und 7 (Hattstedt & Mildstedt) kostenfrei und zwar von frühmorgens bis tief in die Nacht.

 

„Dank dieser einmaligen Aktion wird die An- und Abreise zum Fest ein echtes Highlight. Alle sieben Linien von HusumBus stehen kostenlos zur Verfügung und das ist perfekt für alle, die unbeschwert feiern und sich bequem chauffieren lassen wollen. Zudem ist es umweltbewusst, praktisch, sicher und entlastet die Parkplatzsituation im Zentrum“, so Bürgermeister Martin Kindl.

 

Gerade in den Abendstunden punktet das Angebot, denn die Busse fahren an diesen beiden Tagen länger als sonst, bis weit nach Mitternacht. So können alle Besucherinnen und Besucher die stimmungsvolle Atmosphäre der Hafenmeile in vollen Zügen genießen, ohne sich Gedanken über die Rückfahrt machen zu müssen.

 

Ein besonderes Extra: Der Park & Ride-Parkplatz am Messegelände ist über die Linie 4 optimal angebunden und ebenfalls komplett kostenlos nutzbar. Die Fahrt von dort dauert nur etwa 15 Minuten, der Fußweg vom ZOB zur Hafenmeile beträgt gerade einmal fünf Minuten.

 

Der Fahrplan im Überblick:

  • Linien 1 bis 5: alle 30 Minuten
  • Linien 6 und 7 (Hattstedt & Mildstedt): alle 60 Minuten

 

Letzte Abfahrten ab ZOB:

Freitag, 8. August

  • Linien 1 bis 5 um 1.45 Uhr
  • Linien 6 & 7 um 1.15 Uhr

Sonnabend, 9. August

  • Linien 1 bis 5 um 2.45 Uhr
  • Linien 6 & 7 und 2.15 Uhr

 

Alle Details, Linienpläne und Abfahrtszeiten gibt’s auf der Website von HusumBus sowie nach dem Scannen des QR-Codes.

 

Nächster Beitrag

Ehemalige der Hermann-Tast-Schule feierten großes Wiedersehen in Husum

(CIS-intern) – Für den Abiturjahrgang 1985 der Hermann-Tast-Schule in Husum ist es zur Tradition geworden, sich alle fünf Jahre – sofern nichts dazwischenkommt, wie etwa eine Pandemie – zu einem großen Wiedersehen zu treffen. Dieses Jahr war es wieder soweit: Fast 40 Abiturientinnen und Abiturienten der HTS von 1985 feierten […]

Weitere News