„Und was machst Du so?“ – Interaktive Wanderausstellung im Husumer Rathaus

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – „Und was machst Du so?“, heißt eine interaktive Ausstellung, die noch bis zum 18. März im Foyer des Rathauses gastiert. Die interaktive Wanderausstellung der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Werkstatträte wurde in eineinhalb Jahren von Menschen mit und ohne Behinderung konzipiert. Sie regt zum Nachdenken über das eigene Arbeitsleben an, steht für selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe, thematisiert Grundrechte, Kultur des guten Lebens und Wertschätzung in der Arbeitswelt, klärt über Menschen mit Behinderungen auf dem ersten Arbeitsmarkt auf und vieles mehr.

Gemeinsam mit der Stadt Husum holten die Husumer Werkstätten die Ausstellung in die Storm-Stadt.

Foto (Stadt Husum): Eröffneten die Ausstellung gemeinsam (von links): Barbara Carstensen, Assistenz der landesweiten Werkstatträte, Bürgermeister Uwe Schmitz und Okke Peters, Einrichtungsleiter der Husumer Werkstätten.

Nächster Beitrag

Husumer Seaside Messe abgesagt! Krokusblütenfest in Gefahr

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Laut einer aktuellen Meldung der Husumer Nachrichten wurde heute die Seaside Messe in Husum abgesagt. Auch das Krokusblütenfest in Husum kann nun u.U. nicht stattfinden. Siehe auch meldung der Husumer Nachrichten. Aus dem offiziellen Veranstaltungskalender der Messe Husum wurde der Termin […]