Werbung



Öffnungszeiten der Tourist Information Husum und Stadtführungen am Pfingstwochenende 2023

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
1/5 - (1 vote)

Am Pfingstwochenende öffnet die Tourist Information der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH im Historischen Rathaus am Markt (Großstraße 27) am Samstag, 27. Mai 2023, regulär von 10 bis 16 Uhr und am Montag, 29. Mai 2023, zusätzlich von 10 bis 14 Uhr. Am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, bleibt die Tourist Information Husum geschlossen.   

 

Zu den genannten Öffnungszeiten steht das Team der Tourist Information Husum als Service- und Beratungsstelle sowie mit vielen Tipps und Informationen rund um den Aufenthalt in der Husumer Bucht bereit. Auch außerhalb der Öffnungszeiten ist die Internetseite www.husum-tourismus.de die direkte „Anlaufstelle“ für Informationen zu den Husumer Sehenswürdigkeiten, für eine Veranstaltungsübersicht oder für die Buchung von Unterkünften. 

 

Am Pfingstsamstag und Pfingstmontag finden öffentliche Stadtführungen statt (regelmäßig von März bis September von montags bis samstags). Die Gästeführungen starten jeweils um 14.30 Uhr vor der Tourist Information Husum (Historisches Rathaus), Großstraße 27. Zusätzlich gibt es am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023, eine „Tatort Husum“-Stadtführung, die um 16 Uhr ebenfalls vor dem Historischen Rathaus beginnt. Eine Anmeldung für die geführten Stadtrundgänge ist nicht erforderlich. 

 

Im Rahmen der sogenannten „Bäderregelung“ dürfen die Geschäfte am Husumer Hafen und im Stadtteil Schobüll auch Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 11 bis 17 Uhr öffnen. Betriebsbedingte Abweichungen sind in den Geschäften möglich. 

 

Diese und weitere Pressemeldungen der Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH finden Sie auch unter https://www.husum-tourismus.de/Media/Presse/Pressemeldungen.

 

Mehr Informationen über Husum
Tourist Information Husum
Großstraße 27
25813 Husum
Tel.: +49 4841 89870 / Fax: +49 4841 898790
E-Mail: info@husum-tourismus.de
www.husum-tourismus.de

Nächster Beitrag

Stadtbibliothek: „Nemetzkaja Dewuschka - Eine Autobiografie –

Die Autorin Heidrun Schaller erzählt in Ihrer spannenden Autobiografie „Nemetzkaja Dewuschka (Deutsches Mädchen)“ über ihre Kindheit und Jugend in Eckernförde, Russland, der ehemaligen DDR und schließlich über ihr Erwachsenwerden in der Bundesrepublik Deutschland. Dabei spannt Sie einen weiten Bogen von 1943 bis ins 21. Jahrhundert im Wechsel zwischen höchst unterschiedlichen […]

Weitere News