Messe Grüne Tage 2002

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Besonders Kinder erfreuten sich an dieser neuen Messe in Husum. In der Tierausstellung vor der Messehalle hatten sich heimische Tierarten vom Bauernhof einträchtig versammelt und warteten auf die Streicheleinheiten der Kinder. Soweit sie so etwas mögen, die Tiere…. – Die Eltern hingegen informierten sich an den Ständen in der Halle über die Waren, die unsere regionale Wirtschaft vor allen Dingen in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittel und Kunsthandwerk so anbieten.

Auch die Vereine, so z.B. die Jäger oder die Forstgenossenschaften, aber auch Umweltverbände wie der B.U.N.D. stellten sich in kleinen und auch größeren Ausstellungen auf dieser Messe dar.

Gut, bis zu den Ausmaßen der Grünen Woche in Berlin ist es ein weiter Weg und auch sicherlich nicht gewollt. Aber ein Anfang für eine neue Messe ist gemacht. Vielleicht sollte man im nächsten Jahr auch etwas mehr probieren können, kulinarisch gesehen und eine Frage bleibt auch offen: Es fehlten viele wichtige Firmen wie z.B. das Husumer Wasser oder die Meierei – gehören diese nicht zu den heimischen Betrieben?

Fotos: Mario De Mattia

27 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos Husum Wellness 2008

Wieder einmal war es soweit: Die Tore der Messe Husum öffneten sich am 11.4.08 (bis 13.4.08) für eine Verbrauchermesse, der Husum Wellness & Gesundheit 2008. Neben kleinen “Gimmicks” wie z.B. biologische Weine oder hübsch gestaltete Seifen, die sicherlich jedes Kleinkind gerne in den Mund stopfen würde (und dann ein säuerliches […]