
Der Seniorenbeirat Husum rief in Kooperation mit dem Haus der Fotografie (HdF) zu einem Fotowettbewerb auf. Die Jury hatte vorab 20 eingereichte Fotos ausgewählt, die sechs Wochen lang in einer Ausstellung des Hauses gezeigt worden waren.
Alle Besucher hatten Gelegenheit, einen Stimmzettel auszufüllen und ihr Lieblingsfoto zu wählen. „Das wurde außergewöhnlich gut angenommen. Gut 600 Stimmzettel wurden abgegeben“, so Lothar Detert vom Haus der Fotografie. Die ersten drei Platzierten bekamen nun aus der Hand von Bürgervorsteher Robert Koch eine Urkunde überreicht und kleine Geschenke vom Seniorenbeirat gab es noch darauf zu.
Den ersten Platz holte sich Thorsten Fischer mit einem stimmungsvollen Sonnenuntergang, Ulla Schmitt, zweiter Platz, hatte den Roten Haubarg im Nebel eingefangen und Gerhard Paul, dritter Platz, überzeugte die Besuchenden mit seinem Regenbogenfoto.
Alle 20 ausgestellten Bilder können übrigens ab sofort bis einschließlich Sonntag, 13. Juli, zu den Öffnungszeiten des HdF von den Einsendern abgeholt werden.
Das Siegerfoto: (von links) Bürgervorsteher Robert Koch, Gerhard Paul, Ulla Schmitt, Thorsten Fischer, Petra Blume vom Seniorenbeirat und Lothar Detert.
Foto: Stadt Husum