Werbung



Der Nikolaus “flog” per Feuerwehr-Drehleiter auf den Husumer Marktplatz

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Der Nikolaus hatte heute alle Hände voll zu tun, als er hunderte Weihnachtstüten gefüllt mit Süßigkeiten auf dem Marktplatz verteilte.

Bürgervorsteher Martin Kindl und die Freiwillige Feuerwehr hatten den Nikolaus zuvor mit einer Drehleiter von oben abgeholt, genauer gesagt aus dem Fenster der Einhorn-Apotheke. Dort kletterte er in seinem roten Mantel und mit weißem Rauschebart in den Korb der Leiter und ließ sich darin langsam nach unten gleiten. Erwartet wurde er von vielen Kindern mit ihren Familien.

Martin Kindl bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr, die immer dabei behilflich ist, den Nikolaus von oben herunter zu wuchten. Keine leichte Aufgabe mit dem dicken Bauch und Rute, die der Nikolaus übrigens nicht brauchte. Auch der Jugendfeuerwehr gebührte Kindls Dank – die Jugendlichen sind stets mit von der Partie und sorgen mit Fackeln für eine schöne Atmosphäre.

Die Kinder freuten sich über die Leckereien aus Schokolade, einige von ihnen ließen es sich dann auch gleich schmecken.

Foto: Stadt Husum – BU: Der Bürgervorsteher und ein Feuerwehrmann holten den Nikolaus aus luftiger Höhe per Drehleiter ab.

Nächster Beitrag

Weihnachtstermine im Nissenhaus und im Schloss vor Husum

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) –  Aufgrund der bevorstehenden Feiertage haben wir die Öffnungszeiten unserer Museen geändert: Nordfriesland Museum. Nissenhaus und Schloss vor Husum Geöffnet:        27.12. bis 30.12.2022 jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr Geschlossen: 24.12. bis 26.12. / 31.12.2022 und 01.01.2023 Weihnachtsaktion f ür Kinder im Nordfriesland Museum. […]