Werbung



Die beliebtesten Spirituosen in Film und Fernsehen

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Viele Hollywood-Filme haben bereits Marken oder Unternehmen groß rausgebracht. Doch auch einige Cocktails sind durch alte Klassiker berühmt geworden. Ob zu einer Motto-Party oder ganz gemütlich zu einem Filmabend: Die Zubereitung von Cocktails ist immer eine gute Idee, wenn man einen schönen Abend mit Freunden verbringen möchte.

Der berühmteste Cocktail aus dem Film James Bond

Eines der berühmtesten Getränke ist wohl der Vesper Martini aus den James Bond Filmen. Ein wahrer Klassiker, der mit nur wenigen Zutaten zubereitet wird. Um diesen leckeren Drink zu machen, muss man erst einmal Gin kaufen. Am besten eignet sich dafür Dry Gin. Außerdem kommen 2 cl Wodka und 1 cl Lillet Blanc hinzu. Im Film kommt es bei der Zubereitung des Getränks auf ein wichtiges Detail an. Wichtig in den James Bond Filmen ist jedoch, dass der Hauptdarsteller den Drink am liebsten geschüttelt und nicht gerührt serviert bekommen möchte. Der Vesper Martini ist ein klassischer Cocktail mit einer bitteren Note.

Ein weiterer beliebter Cocktail aus einem Hollywood-Film ist White Russian. Der Cocktail White Russian wird im Film „The Big Lebowski” sehr gerne getrunken. Der Hauptcharakter des Filmes liebt lange Bowlingrunden, das Rauchen von Joints und eben den leckeren Drink White Russian. Für einen White Russian müssen man folgende Zutaten vermengen: Wodka, Kaffeelikör und halbgeschlagene Sahne. Im Film wird der White Russian allerdings etwas anders zubereitet. Während in einer Bar die Flüssigkeiten vorsichtig mit halb geschlagener Sahne aufgefüllt werden, werden im Film alle Zutaten in einen Shaker gegeben und kräftig geschüttelt.

Das Kult-Getränk aus „Sex and the City”

Sex and the City ist eine beliebte Serie in den 90er Jahren. Dabei geht es um eine Kolumnistin, die in New York lebt und mit ihren Freundinnen alle Strapazen des Lebens erfährt. Die Serie war so beliebt, dass auch Marken wie zum Beispiel Manolo Blahnik berühmt wurden. Doch auch der Cocktail Cosmopolitan wurde durch die Serie bekannt. Der Cocktail enthält Wodka, Cointreau, Cranberrysaft und Limettensaft. Die Zutaten werden mit viel Eis verrührt und in einem Martiniglas abgeseiht. Dekoriert wird der fruchtige Drink mit einer Scheibe Limette. Den Drink Planter’s Punch kennt man aus dem Film „Vom Winde verweht“. Der Drink wird mit dunklem Rum, weißem Rum, Ananassaft, Orangensaft und Grenadine zubereitet. Der perfekte Drink, wenn man eine Reise durch die Südstaaten des 19. Jahrhunderts plant.

Bild von bridgesward auf Pixabay

Nächster Beitrag

Eine Geschichte der Elektrizität: Von den Anfängen bis heute

5/5 - (1 vote) (Werbung) – Die Geschichte der Elektrizität ist eine Reise durch die Welt der Wissenschaft und Technologie. Seit den Anfängen des 18. Jahrhunderts haben Forscher und Ingenieure die Elektrizität untersucht und weiterentwickelt. Von den frühen Experimenten über die Entdeckung des elektrischen Stroms bis hin zu den modernen […]