Werbung



Der Husumer Weihnachtsmarkt!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

HINWEIS: In diesem Jahr fallen Coronabedingt praktisch alle Weihnachtsmärkte, aber auch Basare u.ä. aus.  Darum wurde diese Kategorie 2020 NICHT aktualisiert. Vereinzelt stehen aber Buden in den verschiedenen Städten.
Wir hoffen, Im Jahre 2021 ist alles wieder besser! Wir wünschen trotzdem ein Frohes Weihnachtsfest und allen Lesern Gesundheit!
Die Redaktion

Karussell, Glühwein, gebrannte Mandeln und kleine Würsttchen – mehrmals täglich ein begehrter Treffpunkt für die Husumer Einwohner – das gehört zum Standard des Husumer Weihnachtsmarktes direkt vor der Marien Kirche.

Foto: Mario De Mattia

ACHTUNG, alter Bericht aus dem Archiv
Die aktuellen News zum Weihnachtsfest in Husum 2019 finden Sie hier!

Umrandet von vielen Tannenbäumen und bunten Lichterketten strahlt der Weihnachtsmarkt eine festliche Stimmung aus. In diesem Jahr findet er vom 21.11. – 27.12.2016 statt.

Der traditionelle Eröffnungsgottesdienst findet am 21. November um 10.00 Uhr in der Marienkirche statt.

Der Weihnachtsmarkt in Husum begrüßt die Besucher aus nah und fern vom 21. November bis 27. Dezember 2016 im gemütlichem Innenstadt-Ambiente und „Nordseehafenflair am Wattenmeer“. Inmitten der historischen Stadtkulisse rund um den Marktplatz sorgt der Weihnachtsmarkt mit stimmungsvoller Dekoration und weihnachtlicher Beleuchtung für eine entspannte Adventsund Weihnachtszeit. Rund um den Tine-Brunnen lassen sich Glühwein, heiße Schokolade und gebrannte Mandeln genießen während Kinder ihre Runden im Karussell drehen.

Und am Montag, den 5. Dezember 2015, können die kleinen Gäste dem Nikolaus begegnen, der um 17 Uhr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr per Drehleiter von Bürgervorsteher Peter Empen aus dem Obergeschoss der Einhornpassage abgeholt wird und in seinem Sack viele leckere Überraschungen bereithält.

Zur weihnachtlichen Stimmung tragen neben den 23 Ausstellen erneut einige gemeinnützige Verbände mit ihren Ständen bei.

Besuchen Sie bitte auch unsere Weihnachtseiten im Nordfriesland-Online Blog mit weiteren Informationen

Oder besuchen Sie auch die Facebook Gruppe Weihnachten in Schleswig-Holstein.
Werden Sie Mitglied dort und posten Ihre Beiträge (Märkte, Basare, Angebote usw.) zum kommenden Weihnachtsfest!

Fotos Weihnachten in Husum

Husumer Eiszeit – Weihnachten 2013

Weihnachtsmarkt 2006

Weihnachtsmarkt 2005

Weihnachten 2001 (Uralt Layout)

Weihnachtsmarkt 2004 (Altes Layout)

Nächster Beitrag

40 Jahre Städtepartnerschaft Kidderminster und Husum

Rate this post Es war ein besonderer Festakt im Ratssaal, ein Abend der Freundschaft und tiefen Verbundenheit. Der Anlass war die 40-Jährige Städtepartnerschaft zwischen Kidderminster und Husum. Die Stadt Husum hatte zu der Feierlichkeit eingeladen, annähernd 70 Gäste wurden von Bürgervorsteher Peter Empen und Bürgermeister Uwe Schmitz begrüßt. Darunter eine […]