Aktion sauberes Husum: Müllsammelaktion in Husum und Schobüll

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – In diesem Jahr beteiligt sich die Stadt wieder an der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ und die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, im Stadtgebiet Müll zu sammeln.

Bürgervorsteher Martin Kindl ruft alle Husumerinnen und Husumer auf, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen und damit Vorbild für diejenigen zu sein, die ihren Müll achtlos liegenlassen.

Die Aktion startet am Sonnabend, 12. März, um 9 Uhr, Treffpunkt ist beim Bauhof in der Siemensstraße 21. Dort erhalten die Helferinnen und Helfer Arbeitshandschuhe und Müllsäcke. Zum Abschluss gibt es dort einen Imbiss im Freien.

Im Ortsteil Schobüll beginnt die Aktion am Sonnabend, 19. März, um 14 Uhr, am „Haus Kiesselbach“. Veranstalter ist der Ortskulturring, die Landfrauen sorgen im Anschluss für Kaffee und Kuchen.

Wer die Aktion unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Kerstin Schulz – Stadtbauamt – telefonisch unter 04841-666-611 oder per Mail unter kerstin.schulz@husum.de.

Foto: pixabay.com / schuetz-mediendesign

Nächster Beitrag

Stadtbibliothek Husum: Sieger von "Schöler leest platt" stehen fest

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – In der Stadtbibliothek Husum fand der Landschaftsentscheid des Wettbewerbes „Schölers leest platt“ statt. Die Schulsiegerinnen und Schulsieger wurden dabei nicht nur virtuell durch eine Botschaft des Referenten Jan G raf für Niederdeutsch und Friesisch begrüßt, sondern auch in Person von Regionaldirektor Jan Otzen (Nord-Ostsee-Sparkasse). […]