Werbung



Weihnachtsbaum für den Husumer Marktplatz gesucht

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Die Vorbereitungen für den Husumer Weihnachtsmarkt sind längst in vollem Gang. Was noch fehlt, ist eine schöne Weihnachtstanne, die traditionell auf dem Marktplatz in voller Pracht stehen soll.

Gesucht wird eine mindestens zwölf Meter hohe Tanne mit geradem und gleichmäßigem Wuchs. Sie sollte freistehend auf einem gut zugänglichen Grundstück sein, da der Baum mit einem Kran und einem speziellen Schwerlasttransport nach der Fällung durch den Kommunalen Servicebetrieb Husum (KSH) möglichst barrierefrei abtransportiert werden kann.  

Wer also eine geeignete Tanne im Garten stehen hat und diese kostenfrei abgeben möchte, meldet sich bitte bei Martin Boecker vom KSH per Mail an martin.boecker@husum.de oder telefonisch unter 04841-773062. Fotos vom Baum und Gelände beziehungsweise eine genaue Darstellung des Standortes sind ebenso wichtig, wie Informationen zu Umfang und Größe der Tanne.

Als Veranstalter des Weihnachtsmarktes übernimmt die Stadt Husum die Kosten für das Fällen und den Abtransport des Baumes.

Hinweis: Das Entfernen der Baumwurzel wird durch den KSH nicht übernommen.

Foto: Stadt Husum

Nächster Beitrag

Einige Bus-Haltepunkte am ZOB verlegt

Rate this post Nach dem Fahrplanwechsel halten am ZOB die Buslinien 166, 175 und 185 neuerdings beim Haltepunkt der Linie 140.   Grund dafür: Die neuen Fahrpläne sorgten für zeitliche Überschneidungen der Stadt- und Überlandlinien. Durch die neue Anordnung einiger Linien-Haltepunkte fährt der gesamte Busverkehr am ZOB nun allerdings wieder […]