Werbung



Tag der offenen Tür in der Stadtbibliothek Husum

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Die Stadtbibliothek feiert kommenden Sonnabend (3.) ihren Standort im Nissenhaus in der Herzog-Adolf-Straße 25.

Rate this post

Die Stadtbibliothek feiert kommenden Sonnabend (3.) ihren Standort im Nissenhaus in der Herzog-Adolf-Straße 25. Die Einrichtung ist seit zehn Jahren dort untergebracht und das war, wie die Leiterin der Bibliothek, Auguste Carstensen-Lenz überzeugt ist, eine „sehr gute Entscheidung.“

Foto: Auguste Carstensen-Lenz, Leiterin der Stadtbibliothek Husum.

Bürgermeister Uwe Schmitz wird am 3. September zu den Gratulanten im Namen der Stadt gehören. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg der Stadtbibliothek. Sie ist modern, geht immer mit der Zeit und stellt sich damit den jeweiligen Anforderungen. Zu verdanken ist das dem engagierten Team um Frau Carstensen-Lenz und darüber können wir uns sehr glücklich schätzen.“



Die zehn Jahre Stadtbibliothek im Nissenhaus werden mit einem „Tag der offenen Tür“ von 10 bis 18.30 Uhr gefeiert. Um 11 und 14 Uhr heißt es „Die Kunst der Magie für Klein und Groß mit Zauberer Jan“. Um 11.45 Uhr schneidet der Bürgermeister die Geburtstagstorte an und um 12 Uhr liest der Autor Matthias Stührwoldt vor. Bekannt ist er durch seine Geschichten aus dem ländlichen Leben, wie beispielsweise von „Verliebt Trecker fahren“.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Band Ukuleila, die um 15, 16 und 17 Uhr internationale Lieder auf ihren Ukulelen und einem Bass spielen. Ab 15 Uhr ist die Kreativität der Kinder gefragt, denn sie können malen und basteln. Eine halbe Stunde später beginnt die Lesung mit dem Schauspieler und Fernsehsprecher HansPeter Bögel, der noch einmal um 16.30 Uhr Geschichten und Gedichte vom Land zwischen den Meeren vorliest. Dichter-Porträts vom Künstler Joachim Smarsly sind ebenfalls zu sehen.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Generationen“, so die Leiterin der Stadtbibliothek mit ihrem Team.

Nächster Beitrag

Messe Husum & Congess: Vom Windmondkonzert bis zum Westcoast Wrestling

Die Messe Husum & Congress hat zum Herbst/ Winter 2016/17 ein überraschend anderes Veranstaltungsprogramm zusammengestellt