Husums Bürgermeister Uwe Schmitz steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
4.7/5 - (3 votes)

(CIS-intern) – Uwe Schmitz wird sich zur kommenden Wahl am 14. Mai 2023 nicht für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Husum bewerben.

Diese Entscheidung, die er bereits den Parteien schriftlich übermittelt hat, ist das Ergebnis einer beruflichen und privaten Gesamtschau.

„Auch wenn es das tollste Amt ist, dass ich mir vorstellen kann, hat doch alles seine Zeit. Sowohl für Husum als auch für mich persönlich kommt am 1. September 2023 der Tag, an dem es gilt, den Kurs neu zu justieren“, so Schmitz.

Da seine Wahlzeit noch bis zum 31. August 2023 andauert, wird er das Amt bis zum letzten Tag weiterhin mit vollem Einsatz ausüben, versprach er. Dann ist er insgesamt 40 Jahre und einen Monat für die Stadt Husum tätig gewesen, davon zwölf Jahre als Bürgermeister.

Nächster Beitrag

BISS: Lars Wulff verabschiedet sich

4.7/5 - (3 votes) (CIS-intern) – Er gehörte Jahrzehnte zu Husum: Der Diakon und Erzieher Lars Wulff. Am 31. Juli ist sein letzter Tag als Leit er des städtischen Kinder- und Jugendforums BISS und Stadtjugendpfleger. Seit 41 Jahren ist er im sozialen Bereich tätig, davon 35 in Husum. Nun zieht […]