Werbung



Husum: Kindertheater des Monats: „Ali Baba und die 40 Räuber“

Datum der Veranstaltung: 17. März 2020 | Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Das städtische Kinder- und Jugendforum BISS präsentiert am Dienstag, 17. März 2020, um 15 Uhr, im Ratssaal des Rathauses das Kindertheater des Monats „Ali Baba und die 40 Räuber“. Das Stück vom marotte-Figurentheater ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Dauer etwa 50 Minuten. Von wundersame Abenteuern, Geheimnissen und Wünschen, finsteren Mächten und dem Glück, das dem Mutigen treu bleibt, erzählt atemberaubend spannend und voll Poesie eines der schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht:

„Es war einmal ein Zauberwort, das konnte Felsen öffnen. Es war einmal ein Mädchen, das besiegte 40 wilde Räuber. Es war einmal ein Land, da wohnten Geister in Lampen und Teppiche konnten fliegen. Und das alles ist wahr. Denn im Orient und im Märchen ist alles möglich.“

Spiel: Thomas Hänsel und Ruşen Kartaloğlu
Regie: Friederike Krahl

Eine Koproduktion mit dem Tiyatro Diyalog, Karlsruhe

Das marotte-Figurentheater besteht seit 1987 mit einer festen Spielstätte in Karlsruhe und arbeitet mit freiberuflichen Künstlern aus dem Genre Figurenspiel, Schauspiel und Musik zusammen.

Die marotte zeichnet sich durch die Variationsbreite der darstellerischen Mittel und des Repertoires aus. Das Spektrum reicht von der Umsetzung traditioneller Märchenstoffe über die theatralische Version moderner Kinderbücher bis zu experimentellen Stücken. Viel Wert wird auf Professionalität, Originalität und die Vielfalt der Darstellungsmöglichkeiten gelegt, um das Puppen-, Figuren- und Objekttheater als gesellschaftlich relevante Kunst zu profilieren.

Weitere Informationen unter www.marotte-figurentheater.de.

Telefonische Reservierungen nimmt das BISS gerne unter der Telefonnummer 04841/ 800008 entgegen. Eintrittskarten gibt es an der Kasse (Eingang zum Ratssaal im Rathaus).

Foto: Das marotte-Figurentheater ist mit dem Stück „ Ali Baba und die 40 Räuber“ zu Gast im Rathaus. Foto: marotte-Figurentheater.

Nächster Beitrag

Husumer Stadtbibliothek: Siegreicher Wettbewerb „Schölers leest Platt!“

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – In der Stadtbibliothek trafen sich 15 Schülerinnen und Schüler zwischen der 5. und 10. Klasse, um in ihrer Altersgruppe um die Wette zu lesen. Die Jury bewertete die Kriterien Lesefertigkeit, Aussprache und Ausdruck. In der Gruppe 5. bis 7. Klasse gewann Emma Thomsen, die […]