Werbung



Die „WunderBar“ am Dockkoog wird eröffnet

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Die Eröffnung ist zu Ostern, an beiden Tagen bietet das „WunderBar“-Team ab 10.30 Uhr einen Brunch an.

Rate this post

Der freie Blick zur Nordsee, auf das bunt gestrichene Strandcafé in erster Reihe direkt am Nationalpark Wattenmeer. Gerne erinnert sich Michael Wunderlich an einen Tag im Juni vergangenes Jahr, als er auf dem Deich am Dockkoog stand und anfing, zu träumen. Schon lange liebäugelte er damit, einen kleinen gastronomischen Betrieb zu führen.

Foto: Stadt Husum

Sein Traum ging in Erfüllung, denn wie es der Zufall wollte, suchte die Stadt Husum als Eigentümerin des Strandcafés eine neue Pächterin, bzw. einen neuen Pächter. Der 42-Jährige Husumer bekam den Zuschlag und wird am 1. April seine „WunderBar“ am Dockkoog eröffnen. Die Vermietung der städtischen Strandkörbe wird er auch ab dann übernehmen.

Die Eröffnung ist zu Ostern, an beiden Tagen bietet das „WunderBar“-Team ab 10.30 Uhr einen Brunch an. Ostersonntag (1. April) sind alle Kinder eingeladen, bunte Ostereier auf dem Gelände zu suchen.

Michael Wunderlich hat viele Ideen für seine „WunderBar“, dem „schönsten Platz am Dockkoog“. Sonntags steht Brunchen auf dem Programm, nachmittags Kaffee und Kuchen, Snacks aus dem Bistro während des Tages und in den Abendstunden ein Sundowner in entspannter Atmosphäre.

„Außerdem wird es verschiedene Events geben und wer privat oder geschäftlich etwas zu feiern hat, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse“, so der neue Pächter, der sich auf viele Gäste freut.

Nächster Beitrag

Belgische Behörden warnen: Nordsee in sehr schlechtem Zustand!

Der Umweltschutz in der Nordsee bedarf umfassender Modernisierung