Werbung



Die Jobs mit den besten Gehaltsaussichten im Jahr 2022

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(Werbung) – Wer gerade mit einer Berufsausbildung beginnt oder sich überlegt, noch einmal neu im Berufsleben durchzustarten, sollte dabei auch analysieren, ob die angestrebte Tätigkeit auch finanziell gut entlohnt wird. Doch welche Jobs sind gerade angesagt und wo sind Spitzengehälter möglich? Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat dafür die Daten von über einer Million Nutzerinnen und Nutzer ausgewertet und dabei ermittelt, in welchen Berufsfeldern aktuell die besten Gehälter bezahlt werden.

Foto: pixabay.com / PIRO4D

Programm- und Projektmanager sind besonders gefragt

Mit einer sehr guten Entlohnung können aktuell Programm- und Projektmanager rechnen. Während sich die Projektmanager um einzelne Projekte kümmern, arbeiten Programmmanager eine Hierarchiestufe darüber und kümmern sich darum, dass alle Projekte im Unternehmen wie geplant laufen.

Wer in diesem Job Fuß fassen möchte, sollte allerdings bereits fundierte Kenntnisse im Projektmanagement mitbringen. Zusatzausbildungen wie etwa eine Agile Coach Ausbildung können den Marktwert noch einmal zusätzlich deutlich erhöhen.

Wer gut mit Geld umgehen kann, bekommt dafür auch viel Geld

Ebenfalls sehr gefragt sind Portfolio Manager. Dabei handelt es sich um Personen, die den Kapitalmarkt genau kennen und so dazu in der Lage sind, Kapital für ihre Klienten möglichst gewinnbringend anzulegen.

Neben den klassischen Anlageinstrumenten wird hier auch der Krypto-Bereich immer interessanter. Ein kompetenter Portfolio Manager darf sich nie auf seinem Wissen ausruhen, sondern muss stets um die aktuelle Entwicklung in allen Bereichen Bescheid wissen. Bekommt er das gut auf die Reihe, wird das allerdings von Arbeitgebern auch entsprechend honoriert.

Rechtskenntnisse sind wichtiger als je zuvor

Juristinnen und Juristen haben aktuell ebenfalls gute Karten am Jobmarkt. Laut Kununu befindet sich nämlich der Beruf des Anwalts auf Platz 1 im Gehaltsranking.

Die Rechtskenntnisse sind aber auch in den Unternehmen gefragt. Wer hier als Jurist in einem Unternehmen einsteigt und sich dort um die rechtlichen Belange kümmert, hat ebenfalls sehr gute Gehaltsaussichten.

Der Vertrieb stirbt nie aus

Egal, welche moderne Bezeichnungen dafür gefunden werden: Irgendjemand muss die ganzen Produkte und Dienstleistungen auch verkaufen können.

Im Sales-Bereich sind dafür aktuell vor allem New Channel Manager und Pre-Sales Manager gefragt. Erstere sind für einzelne Vertriebskanäle eines Unternehmens verantwortlich, während Zweitere sich vor allem darum kümmern, den Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung optimal vorzubereiten.

Nächster Beitrag

Husums Bürgermeister verurteilt die Tat! Erneuter Angriff auf die Moschee

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) – Die sich im Bau befindliche Moschee der Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde ist erneut attackiert worden. Dieses Mal betraf es die Eingangstür, die offenbar durch einen schweren Gegenstand beschädigt wurde. Bürgermeister Uwe Schmitz verurteilt eine derartige Zerstörungswut erneut und ruft zur uneingeschränkten Solidarität auf. „Die Ahmadiyya-Muslim-Gemeinde ist ein […]