Werbung



Das Wachsen der Krokusse im Husumer Schloßpark per Webcam beobachten

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
4.7/5 - (3 votes)

(CIS-intern) – Ein zarter lilafarbener Schimmer ist im Schlosspark schon zu sehen, die ersten Krokusse wollen ihre Hälse mit aller Kraft nach oben strecken. Mit jedem Sonnenstrahl gedeihen sie nun Tag für Tag zu einem hübschen lila Blütenmeer.

Das Wachstum mitzuerleben, ist etwas ganz Besonderes. Doch nicht jeder oder jedem Neugierigen ist es vergönnt, sich während eines Spaziergangs selbst ein Bild davon zu machen.

Aus diesem Grund hat die Stadtverwaltung wieder eine Webcam mit Blick in den Schlosspark installiert, um die Krokusse ins Visier zu nehmen. So können sich auch Menschen von außerhalb an den pflanzlichen Schönheiten erfreuen.

Auf der städtischen Homepage www.husum.org (Rathaus und Service) sind die Bilder der Webcam zu finden (oberhalb der Startseite, Button Webcams).

Neue Webcams für Husum

Während die Webcam im Schlosspark Online ist, sind andere städtische Webcams Offline.

Der Grund dafür: Die Technik der ehemaligen Webcams war alles andere als zeitgemäß und die Bildqualität dadurch entsprechend unscharf. Für die Krokusblüte wurde allerdings eine alte Webcam herausgekramt und diese wieder einigermaßen flott gemacht in der Hoffnung, dass die Technik durchhält.

Die neuen Webcams sind inzwischen bestellt und neue Aufstellorte dafür gefunden. Letzte Absprachen werden derzeit mit der auszuführenden Firma getroffen. Wenn alles glatt geht, heißt es hoffentlich ab Ende März dann endlich „Alle Webcams sind aktiv“.

Foto: Screenshot webcam 1.3.2023

Nächster Beitrag

Husumer Glasversicherung im Goldenen Buch verewigt

4.7/5 - (3 votes) Acht Mitglieder des Vereins für Glasversicherung auf Gegenseitigkeit Husum waren jüngst im Rathaus, um sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Der Anlass: Das 100-Jährige Vereinsjubiläum.   Bürgervorsteher Martin Kindl und Bürgermeister Uwe Schmitz begrüßten die sieben Vorstandsmitglieder und den Ehrenvorsitzenden im Rathaus. „Das Bestehen ihres […]