Team New Energy Husum gewinnt erneut Pokal bei Elektro-Rallye

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Zum 2. Mal nahm die Messe Husum & Congress an einer der größten nordeuropäischen Elektromobil-Rallyes teil und konnte wieder einen Pokal nach Hause holen

In zwei Tagen haben 30 Teams mit ihren rein elektrischen Fahrzeugen die Strecke zwischen Schleswig-Holstein und Süddänemark unter die Räder genommen. Auf insgesamt 12 Wertungsprüfungen wurden Gesamt- und Klassensieger auf Leistungs-, Gleichmäßigkeits-, Energiespar- und Orientierungsprüfungen ermittelt. Das Messe-Team New Energy Husum erreichte mit ihrem Nissan Leaf das Ziel in Flensburg mit Platz 15 in der Gesamtwertung.

Foto: Messe Husum

Dabei trainierten Claudia Brinz, Eventmanagerin im NCC und Ellen Mangels, angehende Kauffrau für Marketingkommunikation – übrigens das einzig reine Frauenteam unter den insgesamt 30 Teams – nicht nur ihre Fahrpraxis, sondern hatten auch noch jede Menge Spaß. “Unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben uns sehr geholfen, in diesem Jahr noch deutlich besser zu werden.



Es waren aufregende, spannende zwei Tage voller Action“, meint Ellen Mangels, die auch 2014 schon als Beifahrerin dabei war. Und Claudia Brinz ergänzt: “Da wir selbst in der Veranstaltungsbranche tätig sind, wissen wir wie viel Arbeit dahinter steckt und sind begeistert, was für eine tolle Rallye die Familie Buck hier auf die Beine gestellt hat.”

Die erste Etappe der insgesamt 331 km langen Rallye führte am Samstag von Flensburg-Schiffbrücke nach Enge-Sande zum GreenTec-Campus. Nach einigen Orientierungs- und Slalomprüfungen wurden die Fahrzeuge aufgeladen, um zum Schlussspurt bis Flensburg zu starten. Die zweite Etappe am Sonntag begann in Flensburg auf dem Südermarkt und führte entlang der wunderschönen Ostseeküste über Sønderborg, wo auf der Strecke eine Reihe anspruchsvoller Wertungsprüfungen zu absolvieren waren. Nach dem Zieleinlauf in Flensburg fand die Siegerehrung statt.

In den zwei Tagen haben wir gelernt, mit unserem Leaf noch sparsamer zu fahren, um möglichst viel Reichweite zu erreichen“, sind sich die beiden am Ende der Rallye einig. “Als Messegesellschaft nutzen wir seit 2 Jahren den Nissan Leaf für dienstliche Fahrten und bieten eine Elektrotankstelle an, falls ein Gast mit einem Elektrofahrzeug anreist. Insgesamt ist das Thema Elektro-Mobilität für uns als Veranstalter der New Energy Husum ein sehr wichtiges.“ Beide Frauen sind stolz auf ihren eingeheimsten Pokal und freuen sich schon auf ihre nächste Teilnahme.

Nächster Beitrag

Der Chinesische Nationalcircus live in Husum - jetzt Tickets bestellen

Der Chinesische Nationalcircus mit Sensationsprogramm im Husumer NCC