Werbung



Offline? Die Stadtbibliothek Husum bietet ein buntes Programm zum bundes- weiten Digitaltag

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Am 16. Juni findet der diesjährige bundesweite Digitaltag statt. Aus diesem Anlass stellt die Stadtbibliothek Husum an besagtem Freitag für Interessierte ihre digitalen Angebote vor:

Um 16 Uhr gibt es im Dachgeschoss der Bibliothek eine digitale Schnupperstunde,
die von B wie Brockhaus über F wie filmfriend bis O wie OverDrive einen kompletten Überblick über das digitale Bibliotheks-Portfolio bietet.

Um 19 Uhr wird in der Stadtbibliothek Husum über das Streaming-Portal filmfriend
der Film „Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel“ gezeigt: Der schüchterne Jan  verbringt die meiste Zeit des Tages im Internet und kämpft sich als einer der Besten durch das Computerspiel „Schlacht um Utgard“. Doch kurz vor einem wichtigen Turnier wird sein Account gehackt und weder das Internet noch sein Handy oder seine EC-Karte funktionieren mehr. Nun kann nur noch eine Reise in die Realität helfen…

Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.


Die Filmvorführung kostet keinen Eintritt, aber die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Reservierungen sind ab sofort per Telefon (04841-89186) oder E-Mail (stadtbibliothek@husum.de) möglich.

Nächster Beitrag

Den Bauerngarten des Ostenfelder Bauernhauses besuchen

Rate this post (CIS-intern) – Auch dieses Jahr beteiligt sich das älteste Freilichtmuseum Deutschlands an der Aktion „Offener Garten Schleswig-Holstein und Hamburg“ und lädt Gartenliebhaber am 17. und 18. Juni 2023 in den romantischen Bauerngarten auf dem Museumsgelände ein. Zu diesem Anlass wurden die Öffnungszeiten des Museums erweitert: Von 11:00 […]