New Energy Home in Husum 2019 – Fotos der Messe

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Vom 21. – 24. März 2019 fand in Husum die new energy, eine Messe rund um die Erneuerbaren Energien, statt. Am Donnerstag öffneten sich die Hallentore zunächst nur für das Fachpublikum. Zur Eröffnungsveranstaltung vor 200 geladenen Gästen betonte Landtagspräsident Klaus Schlie die Bedeutung der New Energy als herausragende Messe.

Noch während der Eröffnungsveranstaltung starteten die ersten Fachvorträge. Auch an den Messeständen herrschte reger Austausch unter Fachleuten. Die Wasserstoffkonferenz „Grüne Wasserstoffwirtschaft in den Regionen“ sorgte ab 12 Uhr im Saal für volle Reihen.

 

Messechef Arne Petersen zog nach dem ersten Tag bereits eine erfolgreiche Bilanz: „Das Konzept, die Messe im Vorfeld exklusiv nur für die Fachbesucher zu öffnen, ist voll aufgegangen. Das Programm, das watt_2.0 und EE.SH hier auf die Beine gestellt haben, zeugt von einem fachlichen Niveau, das seinesgleichen sucht, und das hat sich in Form des großen Andrangs, den wir heute erlebt haben, bewiesen.“

Die Fachmesse „Expert“ lief noch bis zum Samstag, schon ab Freitag konnten dann im Rahmen der Verbrauchermesse „Home“ auch Endverbraucher, Schüler, Familien und sonstige Interessierte die Messe besuchen.

Fotos: Mario De Mattia

29 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos HUSUM Wind 2019

Vom 10. bis zum 13. September fand, nun im Dreißigsten Jahr, die HUSUM Wind 2019 statt. Zur Eröffnungsfeier erschien das halbe Kabinett und natürlich viele Verantwortliche aus dem großen Kreis der Erneuerbaren Energien. Im Moment stockt die ganze Branche enorm, auch und obwohl die Schleswig-Holsteinische Regierung Druck auf Berlin macht […]