Werbung



Husum: Standortwechsel des Wahllokals im Wahlbezirk 05

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

Im Husumer Wahlbezirk 05 muss der Standort des Wahllokals gewechselt werden. In der Vergangenheit konnte in den Räumen des DRK-Kindergartens in der Berliner Straße  abgestimmt werden. Die Stadt Husum ist der Bitte des DRKs nach einem Wechsel des Wahllokals gefolgt, auch weil in der Vergangenheit festgestellt wurde, dass die Räumlichkeiten für diese Aufgabe nicht ideal waren.

 

Bei der Suche nach einem neuen Wahllokal stieß die Stadtverwaltung auf die Rungholtschule. „Die Räume sind groß, hell, barrierefrei, leicht zu erreichen und erfüllen alle Voraussetzungen für ein amtliches Wahllokal“, freut sich Robin Unger, Abteilungsleiter Wahlen.

 

Alle Wählerinnen und Wähler des Wahlbezirks 05 werden gebeten, am Wahl-Sonntag das neue Wahllokal in der Rungholtschule, Hermann-Tast-Straße 62, zu besuchen.

Nächster Beitrag

Schleswiger Chaussee in einem Bereich komplett gesperrt

Rate this post Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet „Lehmkuhlen“ (B-Plan 99) bringen für die Schleswiger Chaussee ab Montag, 8. Mai, eine Teilsperrung mit sich.   Diese wird sich ab dem Kreisverkehr (Buschkamp, B201, Abzweiger B5) bis kurz vor den Engelsburger Weg erstrecken.   Voraussichtliche Fertigstellung der Baumaßnahmen: 15. November 2023.