Feuerwehr Husum ist einsatzbereit

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

(CIS-intern) – Durch verschiedene organisatorische Maßnahmen erhält die Feuerwehr Husum weiterhin die Einsatzbereitschaft aufrecht. Als wohl einmalige Lösung in der Geschichte, ist die provisorische Einrichtung eines dritten Standortes zu sehen. Es wurden zwei Löschfahrzeuge und ein Mannschaftstransportfahrzeug in eine kostenlos zur Verfügung gestellten Halle der Firma Gerüstbau Wibling Husum verlegt. Der erste Zug der Feuerwehr Husum rückt nun von diesem Standort aus.

Foto: Stadt Husum

„Gleichzeitig ist die Alarm- und Ausrücke-Ordnung angepasst worden. Die Bevölkerung soll sich nicht wundern, wenn zu einem vermeintlich kleinen Ereignis nun zwei Großfahrzeuge den Einsatzort anfahren. Dies geschieht, um den Abstand der Einsatzkräfte in den Fahrzeugen zu erhöhen“, so Gemeindewehrführer Frank Dostal.

Gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern, Alexander Mumm und Broder Hansen, führt er die Feuerwehr Husum auch durch dieses schwierige Fahrwasser. Sein Dank gilt ausdrücklich den Einsatzkräften für das Verständnis der erforderlichen Umstellungen.

Nächster Beitrag

Brief an alle Husumerinnen und Husumer vom Bürgervorsteher und Bürgermeister

4 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Liebe Husumerinnen und Husumer, in diesen Tagen findet der Alltag, wie wir ihn noch vor zwei Wochen kannten, nicht mehr statt. Wir aus dem Rathaus möchten uns ausdrücklich auch im Namen aller Beschäftigten und des Stadtverordnetenkollegiums dafür bedanken, dass Sie doch […]