Werbung



Beliebteste Vornamen im Husumer Standesamt 2022: Tilda und Jonne

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

Tilda für Mädchen, Jonne für Jungen – das sind die am häufigsten vergebenen ersten Vornamen der Neugeborenen, die 2022 beim Standesamt Husum gemeldet wurden.

Zu den „Top-Ten“ der ersten Vornamen für Mädchen gehörten auch: Lea, Lene, Amelie, Emma, Freya, Mia, Alea, Alva und Ida.

Bei den Jungen-Namen waren es: Emil, Finn, Matteo, Jeppe, Leo, Mats, Piet, Lio und Lönne.

Zu den „Top-Ten“ der zweiten Vornamen für Mädchen zählten: Sophie, Charlotte, Marie, Grace, Malou, Eileen, Elise, Emilia, Josefin und Mathilda.

Bei den Jungen-Namen waren es: Bo, Peter, Arian, Bosse, Emil, Johann, Johannes, Leander, Leve und Mats.

Noch etwas Statistik aus dem städtischen Standesamt:

Im Jahr 2022 hat das Standesamt Husum 781 Geburten, 169 Eheschließungen und 641 Sterbefälle beurkundet.

Vergleich zu 2021: 742 Geburten, 155 Eheschließungen und 563 Sterbefälle.

Nächster Beitrag

Fahrradweg und Blumenschmuck

5/5 - (1 vote) Die erste Sprechstunde für Senioren und Seniorinnen im Husumer Rathaus unter der Leitung des neuen Seniorenbeirates kann als Erfolg gewertet werden. „Es war eine Stunde mit sehr interessanten Anfragen und Gesprächen“, sagte der Vorsitzende Carsten Carstensen.   So wurde unter anderem nach Möglichkeiten gefragt, die Situation […]