Freiwillige Steuererklärung für 2010 – noch vor dem Jahresende 2014 einreichen!

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Freiwillige Steuererklärung für 2010 – noch vor dem Jahresende 2014 einreichen!

Der Leiter der örtlichen Beratungsstelle im Lohnsteuer­beratungs­ver­bund e.V. in Wittbek (nahe Husum), Herr Dipl.-Kfm. David M. Krüger, weist aus aktuellem An­­lass darauf hin, dass nicht alle Steuer­­pflichtigen verpflichtet sind, eine Steuererklärung abzugeben.

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de

Hierzu gehören Arbeit­nehmer mit der Lohnsteuerklasse I und Ehepaare bzw. Lebenspartner mit der Lohnsteuer­klas­sen­­kom­bi­na­ti­on IV / IV. Eine freiwillige Abgabe der Steuererklärung lohnt sich aber in vielen Fällen und ist für das Jahr 2010 noch bis zum Jahresende 2014 möglich.

Alle hiervon betrof­fenen Arbeitnehmer, die z.B. hohe Fahrtkosten zum Arbeitgeber oder für ihre Auswärtstätigkeit, Sonderausgaben oder hohe Kosten für haushaltsnahe Dienstleistungen bzw. Hand­werker­lei­stun­gen hatten, sollten daher schnellstmöglich Ihre Steuererklärung/en (insbesondere für 2010) bei ihrem zuständigen Finanzamt einreichen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.steuerverbund.de.

Nächster Beitrag

Nordfriesische Lesungen – Premierenlesung Sandra Dünschede „Friesenschrei“

Sandra Dünschede ist ein waschechtes Nordlicht, geboren in Niebüll und aufgewachsen in Risum-Lindholm