Werbung



Weiterbildung in Husum – Informationen zu Küchenmeister-Lehrgang

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur

Mit ihrem Wissen sind Meister in der Lage, den Küchenbetrieb zu organisieren und zu leiten

Rate this post

Ob für den Aufstieg im Job oder die Selbständigkeit – eine Weiterbildung zu geprüften Küchenmeistern (IHK) eröffnet Fachkräften in der Gastronomie neue Perspektiven. Das Bildungszentrum für Tourismus und Gastronomie (BTG) der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein informiert am 3. November über den Lehrgang. In der Flensburger Chaussee 30 in Husum erfahren Interessierte um 15:00 Uhr alles über Inhalte, Perspektiven und Fördermöglichkeiten der Weiterbildung.

Foto: Mario De Mattia

Mit ihrem Wissen sind Meister in der Lage, den Küchenbetrieb zu organisieren und zu leiten. Dazu stehen für sie unter anderem Unternehmensführung, Rechnungswesen und Mitarbeiterführung auf dem Plan. Zudem lernen sie, ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse anzuwenden, Produkte zu beschaffen und sie zu vermarkten.



Der viermonatige Lehrgang in Vollzeit bereitet auf eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor und startet am 9. Januar. Eine Förderung über das AufstiegsBAföG ist möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Sabine Christiansen unter Tel. (0 48 41) 96 08 – 30, per E-Mail an sabine.christiansen@wak-sh.de sowie im Internet unter www.wak-sh.de

PM: Sven Donat

Nächster Beitrag

Restlos ausgebucht! Der Riesenflohmarkt in der Husumer Messehalle

Los geht es schon früh ab 8 Uhr, wer an dem Tag lieber ausschlafen möchte der hat aber bis 16 Uhr Zeit dem Markt einen Besuch abzustatten

Weitere News