Husumer Bürgerinitiative „Mit Uns – Informieren und bewegen“ ist nun offiziell gegründet worden

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Oberstes Ziel der Husumer Bürgerinitiative Mit Uns ist mit dem Stadtverodnetenkollegium und Ausschüssen zusammenzuarbeiten, Entscheidungen des Stadtverordnetenkollegiums und der Ausschüsse zu überprüfen inwieweit wir damit einverstanden sind und uns gegebenenfalls einmischen

Grundsätze: Oberstes Ziel der Husumer Bürgerinitiative Mit Uns ist mit dem Stadtverodnetenkollegium und Ausschüssen zusammenzuarbeiten, Entscheidungen des Stadtverordnetenkollegiums und der Ausschüsse zu überprüfen inwieweit wir damit einverstanden sind und uns gegebenenfalls einmischen.

Foto: Mario De Mattia

Wir verstehen uns nicht als außerparlamentarische Opposition, sondern möchten konstruktiv daran mitwirken, dass sich der Husumer Bürger an allen wichtigen Entscheidungen beteiligen kann. Diese Bürgerbeteiligung unterstützen wir durch Veröffentlichungen von Informationen aus dem Husumer Rathaus. Unser letztes Mittel zur Durchsetzung der Interessen der Husumer Bürger, wird das Bürgerbegehren bzw. der Bürgerentscheid sein. Bis es soweit kommt, wird die Bürgerinitiative „Mit Uns“ jede Gelegenheit zum Gespräch suchen und nutzen.

Wir verstehen uns NICHT als „Sand im Getriebe“. Mit der Bi „Sand im Getriebe“ haben wir nichts zu tun, weder inhaltlich noch sind wir ein Ableger davon. Wir sind KEINE parteipolitisch agierende Initiative. Wir sind sachorientiert und setzen uns ein für größtmögliche Transparenz, Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit gegenüber dem Bürger.

Wir von „Mit Uns“ wollen, dass wichtige INFORMATIONEN breiter gestreut werden, damit wirklich JEDER HUSUMER Bürger die Gelegenheit und Möglichkeit hat, an den Entscheidungen und Beschlüssen im Rathaus mitzuwirken.

Dazu gibt es jetzt eine Facebook-Seite „Mit Uns“, auf der sich jeder informieren kann. Dort werden Informationen bereitgestellt, die jeden Bürger in die Lage versetzen wird, so gut wir können, gut informiert mitreden zu können. Nur SO werden WIR Husumer etwas bewirken und BEWEGEN können. Nicht GEGEN etwas, sondern FÜR etwas.

Dazu brauchen wir engagierte Bürger, die uns dabei helfen die oben genannten GRUNDSÄTZE mit Leben zu füllen.

Husum, den 2.10.2019
Michael Ecks, Dieter Tippelt, Günter Wendt (alle Husum)

Nächster Beitrag

So stylt man jedes Must-Have Kleid für den Herbst

Auch im Herbst muss man auf wunderschöne Kleider nicht verzichten. Besonders, wenn es um die Farbe und um den Stoff geht, kann man sich zu dieser Jahreszeit bestens austoben