Werbung

--------------------------------

Tipps für Touristen und Einheimische

Der Schimmelreiter - Dichtung und Wahrheit

Der Schimmelreiter – Dichtung und Wirklichkeit
Zeitschrift Nordfriesland
Weitere Themen sind eine Bilanz der bisherigen Wirkungen des Europäischen Rahmenabkommens zum Schutz nationaler Minderheiten und der Europäischen Sprachen-Charta für Nordfriesland sowie Probleme der Rentenversicherung für Amerika-Auswanderer,

...mehr



Hans Hartz - ein Husumer Sänger

Hans Hartz, gebürtig in Nordfriesland verstarb nach einer schweren, aber kurzen Krankheit am 30.11.2002. Er hinterläßt Frau und zwei Kinder und lebte zuletzt in Frankfurt am Main.

In seinem bewegtem, musikalischen Leben, 59 Jahre

...mehr



Typisch Nordfriesland - Reetdachhäuser und ihre Geschichte

Bei ihrem Anblick kommt Urlaubsstimmung auf. An kalten Tagen möchte man einfach die Tür schließen und sich mit einem heißen Friesentee verwöhnen lassen. Sie sind ein Stück Heimat und man verbindet mit ihnen Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit.

...mehr



Sportfluggruppe Husum

Unter der Adresse www.sfg-husum.de stehen dem Besucher nun vielseitige Informationen aus und über den Verein zur Verfügung. Darunter finden sich Eindrücke vom Vereinsleben in Form von Bildern und auch Videos.

Ob Motorflug, Segelflug oder Ultraleichtflug - die Sportluggruppe Husum

...mehr



Musikhaus Husum in Husum

(aus 2001) - Seit vielen, vielen Jahren ist das Musikhaus Husum nicht mehr aus der Musikszene Nordfrieslands wegzudenken. Nach langen Jahren in der Süderstrasse ging es vor etlicher Zeit in die damals viel größeren Räumlichkeiten in der Neustadt in Husum. Inzwischen ist

...mehr



Spielzeug Museum und Tabakmuseum in Husum

Der vor Jahrzehnten aus Hamburg stammende Weltenbummler Helmut Schwermer (Flohi) hat ein bewegtes Leben hinter sich. Hier wurde eine riesige Sammlung Spielzeug, auch aus den DDR Jahren zusammengetragen. Im eingeschlossenen Tabak Museum finden sich viele Stücke aus Werbung und Zubehör der Tabakindustrie.

...mehr



Der Valentinstag in Schleswig-Holstein

Woher kommt der Valentinstag? Am 14. Februar ist wieder Valentinstag und vor allen Dingen (Liebes) Paare werden sich Geschenke machen oder andere Freuden bereiten.


Woher kommt eigentlich der Valentinstag?
Dazu die hausfrauenseite:
"Böse Zungen

...mehr




Weitere Infos



Wir bei....





Werbung:



Partner: